Wanted

Du bist jung und möchtest in einer Welt leben, die gerechter, sozialer und nachhaltiger ist? Und du hast sogar eine Idee, wie wir das erreichen können? Perfekt!

Ich suche Interviewpartner*innen

Dann bist du genau die Person, mit der ich sprechen möchte. Melde dich, wenn du mit mir über deine Ziele und Pläne sprechen und deine Erfahrungen als Aktivist*in mit anderen teilen möchtest.

Was macht dich zur Aktivist*in?

Laut Duden-Definition musst du ein “besonders politisch aktiver Mensch” sein, ein “zielstrebig Handelnder”. Für mich erfüllst du die Kriterien, wenn:

  • du dir konkrete Gedanken gemacht hast, wie unsere Gesellschaft in Zukunft aussehen soll; du dein Thema gefunden hast, für das du brennst.
    Thematisch schränke ich dich nicht ein, interessant ist, was die Welt ein Stückchen besser macht (Tierrechte, besseres Bildungssystem, Umweltschutz, Gleichberechtigung, Feminismus und vieles mehr).
  • Du deine Ziele bereits umsetzt und dich engagierst, über Online-Petitionen und die Teilnahme an Demonstrationen hinaus.
    Einige Beispiele für Aktivismus: Du bist Mitglied einer Organisation (Amnesty International, Greenpeace … oder einer weniger bekannten) und bringst dich sehr in deren Arbeit ein. Oder du bist mit einem eigenen Projekt am Start. Vielleicht organisierst du auch Demos oder koordinierst Aktionen. Eventuell bist du sogar Experte zu einem der oben genannten Themen und setzt dich dafür ein, mehr Menschen darüber zu informieren.

Weitere Voraussetzungen

Momentan suche ich vorrangig junge Leute in Berlin, idealerweise unter 30 Jahren, nicht älter als 39. Ein Mindestalter gibt es nicht. Und du solltest kein Problem damit haben, dass ich dich im Rahmen des Interviews filme und/oder fotografiere.

Melde dich

Schreibe mir eine kurze Mail an info[at]generation-i.de mit folgenden Angaben:

  • Name + Alter
  • Wohnort
  • Das Thema, für das du dich einsetzt.
  • In einigen wenigen Sätzen, wie du dich engagierst mit Link zur Website und deinen Social-Media-Profilen sofern vorhanden.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Close