60 Tage Zeit bis zum Abschluss ab wann?

• Hallo,

ab wann laufen die 60 Tage die man Zeit hat das z.B. iPhone über AppleCare+ zu verischern, ab dem Kauf direkt oder erst wenn man es aktiviert nach z.B. 3 Monaten erst?

Gibt es da dann auch Unterschiede ob man direkt bei Apple kauft oder bei Drittanbietern?

• Ab dem Aktivieren.

Hab Anfang letzten Jahres ein iPad gekauft und vier Monate später eingerichtet. Ab da läuft dann die Zeit für Apple Care+.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Dann ist das bei Apple auf der Seite aber sehr schwammig geschrieben denn da heißt es:

Zitat

Wenn du ein neues Apple-Gerät erwirbst, kannst du innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf die AppleCare+-Abdeckung hinzufügen. AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust.

• Die gehen wohl davon aus, dass man die Geräte immer gleich am ersten Tag in Betrieb nimmt…

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Die nicht mit meiner übereinstimmt?

Aber da ich aus eigener Erfahrung Apple Care+ nach der Erstinbetriebnahme abgeschlossen habe für ein iPad, das ich von einem Bekannten gekauft habe - und das nach Monaten erst - bleibe ich bei meiner Aussage.

• Wenn es ab Kauf wäre: Kaufe ich meiner Frau am Eröffnungstag das neue iPhone und schenke es ihr zu Weihnachten - könnte ich Apple Care+ nicht mehr dazu nehmen, auser ich würde es vorher in Betrieb nehmen.

Wäre ja auch blöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!