Tipp: Kaufdatum ändern lassen, auch wenn kein Apple Care gewünscht ist

• Ich schließe bei all meinen Geräten immer Apple Care ab. Für mich gehört das schon immer in den Kaufpreis mit rein.

Nun muss ich einen Tipp los werden, der sehr wichtig ist, den Jeder machen sollte, der sich ein Apple Gerät nicht bei Apple kauft:

Spiel das spiel durch, Apple Care zu kaufen. Ihr werden zu dem Punkt kommen, wo es entweder geht, und Euch das Ablaufdatum angezeigt wird (Kaufdatum minus 2 Jahre), oder ihr werdet weitergeleitet, wo Ihr das Kaufdatum aktualisieren könnt.

Minus 3 Monate geht einfach so, ist es größer als 6 Monate, muss es mit Rechnung und Telefonat erfolgen.

Zwei Weihnachtsbeispiele hier:

AirPods Max: gekauft am 25.11. über die Telekom. Aktivierung am 24.12., aber Datum war auf 26.05.2025. Hier muss man aktiv werden und die Rechnung über die Apple Support App hoch laden, anschließend einen telefonischen Termin mit der Vertragsabteilung von Apple machen.

AirPods Pro 2: gekauft am 25.11. über Amazon. Aktivierung am 24.12., aber hier war das Datum auf 26.06., hier konnte das Kaufdatum einfach in der Support App angepasst werden (und anschließend AC+ gebucht werden).

Das ist wichtig, denn Apple aktiviert die Geräte nach Auslieferung an Händler irgendwann (Logik weiß ich nicht), automatisch.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!