Homebridge 2FA nach Update außer Funktion; Login nicht möglich

• Hallo zusammen,

ich habe Homebridge mit einem 2. Faktor (TOTP) abgesichert.
    Gestern Abend habe ich Homebridge UI auf Version v5.15.0 gebracht... danach war mir der Login auf die GUI nach Eingabe des 2. Faktor nicht mehr möglich. Zum Glück habe ich mittlerweile alles in Proxmox Containern laufen und es war durch das Einspielen eines Snapshot des Vorabends schnell wieder korrigiert. Habe dann 2FA abgestellt und dann das Update gemacht.

Trotzdem würde mich interessieren, wer auch 2FA aktiv hat und wem das noch passiert ist?

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Sehr gut, danke dir für diesen Hinweis. Werde 2FA deaktiviert lassen, da die Homebridge GUI sowieso nur auf meinem Netz erreichbar ist.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!