ZitatWenn deine 6690 Cable erst wenige Tage alt ist, dann retourniere sie doch und hol dir eine neue.
Ich hatte bisher die Fritz Cable Boxen 6590, 6591 und halt die aktuelle 6690. Die Beste war die 6591 bisher. Die neue Cable FritzBox 6690 ist nun privat verkauft worden.
Das Thema hat sich eh wieder erledigt mit dem Kabelanschluß. Es war ein Versuch ob die Sachlage hier bei mir besser geworden ist. Da ich einen neuen 5G Vertrag abschliessen musste, hatte ich vorher das mit dem Kabel halt nochmal getestet. Aber kaum war der Kabelanschluß frei geschaltet, gab es schon wieder eine Störung in der Verteilung vor dem Haus. Eine Sache, die mir schon vor Jahren den Spaß am Kabelanschluß genommen hatte weil das ständig vorkam hier bei mir.
Ich konnte wegen der Widerrufsfrist den Kabelanschluß geräuschlos wieder beenden.
Ich bleibe nun bei meinem Telekom 5G Internet, welches vor allem im Upload deutlich mehr liefert als ein Kabelanschluß mit seinen 50 MB/s. 100 MB/s Upload liegen bei mir über 5G immer an, je nach Tageszeit steigert sich das sogar auf über 150 MB/s Upload. Ping unter 18 ms. Der 5G Download pendelt zwischen 350 - 480 MB/s. Damit bin ich zufrieden.