Nikon Z6 III - Erfahrungen (auch mit zugehörigen Apps und Programmen)

• Hi,

ich hatte ja schon hier über meine kürzliche Neuanschaffung berichtet. In diesem Thread soll es nun um meine - und vielleicht auch eure - Erfahrungen mit der Nikon Z6 III gehen.

So wirklich viel bin ich noch gar nicht zum Fotografieren gekommen, denn ich habe mich die letzten Tage primär mit den Einstellungen und den Möglichkeiten zur Vernetzung mit diversen Apps (insb. der SnapBridge App von Nikon) beschäftigt. Da ist leider nicht alles Gold, was glänzt, denn irgendwie scheinen die meisten Kamera-Hersteller von DSLMs das Thema Apps doch etwas stiefmütterlich zu behandeln. Ja, es gibt sie, aber die Nutzbarkeit und der Verbindungsaufbau sind - gelinde gesagt - manchmal etwas "old school" oder nicht mehr ganz zeitgemäß. Wie dem auch sei, da muss man wohl durch. Und bei der SnapBridge App von Nikon scheinen die Apple-Nutzer noch etwas mehr leiden zu müssen, als die Android-Nutzer. Ich möchte hier daher mal meine diesbezüglichen Erfahrungen mit euch teilen. Dazu dann mehr in einem der nächdsten Postings.