Beiträge von Andy
-
-
Onliner hat jetzt auch wieder ein sichtbares Profilbild.
Ich hoffe, dass das jetzt die einzigen zwei Fehler des Updates waren…
-
in den Artikeln selbst schauen kann, wer eine Reaktion abgegeben hat
Puh, das klappt jetzt wieder. Ich habe die PHP-Datei selbst angepasst - wollte hier dann nicht auf ein Update von WoltLab warten, bis es behoben wurde. Im Forum dort wurde schon eine mögliche Lösung genannt.
Holger geht jetzt wieder.
-
sieht es denn bei dir in der „Sports“ App aus? Ist da was aktiv?
Ja, da war die PGA Tours aktiviert. Aber sicher nicht von mir.
-
Ohne irgendwas mit Sport am Hut zu haben. Oder irgendwas in die Richtung abonniert zu haben oder zu folgen, kam grad diese Meldung auf Apple Watch und iPhone Homescreen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und ja - das nervt.
-
Was das Bild von Onliner betrifft: Ich hab das noch nicht verstanden. Im Backend in seinem Profil wird das dunkle Bild ja auch noch angezeigt.
Auch klappt es gerade nicht, dass man in den Artikeln selbst schauen kann, wer eine Reaktion abgegeben hat… Bin aber auch gerade auf dem Sprung und kann frühestens Abends wieder weiter suchen.
-
evtl. im ACP noch die "Anzeigen aktualisieren".
Hatte ich eigentlich gemacht.
War aber beim Update von 6.1 zu 6.2 schon so - da waren die Bilder auch kurz weg und dann wieder da…
-
Das Update wurde erfolgreich durchgeführt.
Es sollten ein paar kleinere Bugs behoben worden sein, u.a.
Bisher war wenigstens bei mir selbst ein grüner Punkt auf dem Avatar (=online). Jetzt sehe ich den weder bei mir selbst noch bei anderen.
funktioniert jetzt wieder.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich erlebe jede Woche so viele Menschen, die Ironie nicht mal verstehen, wenn man ihnen gegenüber steht - da ist es mir dann egal, ob ich es sage oder schreibe.
Und ich finde es sehr wichtig und es gehört für mich einfach dazu. Um 100% ernst zu sein, macht mir das Leben zu viel Spaß und Ironie und Humor gehören zum Leben.
-
„Elio“ mit den Kids bei Disney+.
-
bis das für eine KI möglich ist, werden noch Jahrzehnte vergehen.
Wenn ich mir das aktuelle Tempo ansehe, mit der die verschiedenen LLM vorwärts kommen, würde ich den Zeitraum etwas nach unten schrauben.
Ironie und Foren schließen sich gegenseitig aus und sollte man aus der schriftlichen Kommunikation raus lassen.
Auf keinen Fall. Auch, wenn es zu Missverständnissen kommen kann - die kann man klären.
Aber immer nur absolut ernst zu bleiben, könnte ich nicht. Und man kann es schon auch immer wieder erkennen.
-
So, WoltLab hätte die Version 6.2.1 online gestellt. Ich muss mal schauen, wann ich das Update mache - irgendwann nachts, wenn mal die wenigsten online sind.
Aber das Update wird zeitnah passieren.
-
Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelApples Creator Studio: Geniestreich oder goldener Käfig im Abo-Format?
Apple hat das Silicon-Valley-Gesetz Nummer eins verstanden: Hardware verkauft man einmal, Software-Abos fressen sich lebenslang ins Budget. Seit dem 28. Januar 2026 trommelt Cupertino für das Apple Creator Studio. Für 12,99 Euro im Monat verspricht man uns Technik-Enthusiasten das Schlaraffenland der Kreativität: Final Cut, Logic, Pixelmator Pro und ein Hauch KI-Magie.
Doch nach den ersten Wochen im Praxiseinsatz bröckelt der Hochglanz-Lack. Ist das Paket der lang ersehnte „Adobe-Killer“ oder nur ein cleverer Weg, uns die letzte Bastion der Kauf-Software zu rauben?
Andy7. März 2026 um 19:30 ZitatApple hat das Silicon-Valley-Gesetz Nummer eins verstanden: Hardware verkauft man einmal, Software-Abos fressen sich lebenslang ins Budget. Seit dem 28. Januar 2026 trommelt Cupertino für das Apple Creator Studio. Für 12,99 Euro im Monat verspricht man uns Technik-Enthusiasten das Schlaraffenland der Kreativität: Final Cut, Logic, Pixelmator Pro und ein Hauch KI-Magie.
Doch nach den ersten Wochen im Praxiseinsatz bröckelt der Hochglanz-Lack. Ist das Paket der lang ersehnte „Adobe-Killer“ oder nur ein cleverer Weg, uns die letzte Bastion der Kauf-Software zu rauben? -
Bin auf die ersten Tests gespannt. Auch auf die Preise.
-
Mea culpa.
Hab das aus dem Café verschoben - aber nicht wirklich über den Titel nachgedacht.
-
Das schlimme: Ich habe einen Grund, das zu kaufen. Erhalte aber dann viele Tags…
-
Dass keine Ladegeräte mehr dabei sind - geschenkt. Aber dann sollte man gleich noch eine günstige Option dazu anbieten. Und sorry, ein Ladegerät für 120€ ist nicht das, was ich darunter verstehen würde. Wenn ich mir ein Gerät kaufe, dann sollte optional für 30€ eines mitgegeben werden.
Klar, hier beim MacBook Neo kommt man auch mit kleinen Netzteilen aus, die schon vorhanden sind zuhause. Aber dennoch: Bietet eine günstige Lösung dafür an. Geht ja bei Drittanbietern auch, dass man dort was bekommt.
Insgesamt bin ich aber froh, dass USB-C doch noch seinen Weg gefunden hat zu Apple. Mittlerweile ist es schwierig, dass meine Tochter ihr iPhone 12 Pro überall laden kann bei uns - denn wir haben alles andere schon mit USB-C.
-
Saharastaub lässt grüßen
Jetzt ist der Schnee endlich weg, geht das Sandkehren schon wieder los… Dann die Blätter und dann der Schnee…
-
Verdammt. Jetzt muss ich wirklich auch zuschlagen und die kaufen… Danke.