Auf geht´s Richtung Wochenende.
Beiträge von Andy
-
-
Wer will schon während des Tages arbeiten...
-
+ Claude AI
-
Die Apple Watch findet jetzt dann AirTags?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nutze es jetzt für beides. Spare mir den Werbeblocker auf dem iPhone und kann jederzeit auf alles zugreifen.
Auch Spielerei dabei. Aber ich merke keine Beeinträchtigung, was Geschwindigkeit o.ä. betrifft. Somit kann man das ja machen.
-
Zum Glück bin ich noch auf das PiHole gekommen - wer weiß, wie lange man sonst so hier gesucht hätte.
Again what learned. Und: Es war der Beweis, dass die automatische WireGuard-Verbindung funktioniert, sobald ich aus dem WLAN bin.
-
Soweit sieht es danach aus, dass ich die beiden erlaubt habe:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Verrückte Sachen passieren doch auch immer wieder… Aber eventuell hilft das ja auch mal in Zukunft jemandem.
-
Nur die zwei:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Eventuell hab ich manuell etwas geblockt, schau ich später mal durch…Bei mir funktioniert das mit PiHole unterwegs ja auch - deshalb ist es bei CarPlay das gleiche Problem.
Zumindest bin ich der Lösung schon mal näher gekommen - Zufall, dass ich es mal ohne PiHole getestet habe…
-
Ja, das gibt es auch dort. Muss mich dann mal auf die Fehlersuche dort begeben.
-
Scheinbar liegt das Problem an meinem PiHole… Verrückt…
-
Ist vllt der nur offline karten benutzen aktiv?
Wo finde ich den? Und warum könnte der bei unseren Geräten plötzlich aktiviert sein?
Aber habt ihr kein Navi im Auto, auf das ihr ausweichen könntet?
Das sind <20 km. Und es klappt mit keiner Adresse.
Klar, Autonavis sind vorhanden - hätten dennoch gerne funktionierende Apple Karten wieder.
Ich kann ja nicht mal die Navigation selbst starten… Serverprobleme.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. So und jetzt alle ganz laut: WIESO BLOCKIERT PIHOLE DAS??
Ausgeschaltet - geht alles wieder.
Eingeschaltet - nichts geht mehr.
Ich will Werbung blocken, aber doch keine Navigation…
-
Es findet aber auch überhaupt nichts mehr?
Auch z. B. Allianz Arena bringt keine Ergebnisse.
-
kenne es aber auch von vor ein paar Jahren mit meinen Kindern.
Ist bei uns ums Eck.
Aber auch ein gerade durchgeführter Neustart vom iPhone bringt keine Besserung.
-
Wollt Ihr Bogenschiessen?
4D-Minigolf.
Aber wenn wir Apple Karten nutzen müssten, würden wir nicht hinkommen…
Mia So sieht es bei uns aus…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo!
Ende letzter Woche konnte in CarPlay aufgrund Server-Problemen nicht mit Apple Karten navigiert werden bei mir. Zur Arbeit fand ich aber gerade noch ohne Navi, will aber gerne wegen Verkehr vorher schauen.
Meine Frau ist grad mit den Kindern weg und wollte vorher noch die Route ansehen - auf ihrem iPhone 15 Pro. Sie gibt die Adresse ein und findet … nichts. Wenn man dann das Ziel manuell sucht (auf der Karte hin- u. herschieben, bis man das Ziel hat), kann man die Navigation starten.
Hab dann auch die Adresse eingegeben - und nichts gefunden auf meinem iPhone.
Merkwürdig. Alle Geräte aktualisiert usw..
Hier mal die Adresse für euch zum testen: Am Predigtstuhl 7, St. Englmar
-
Auch hier denke ich: Was nehmen die beim Auswählen der Produktnamen?
-
Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ZitatHolger und Andy graben sich tiefer in die Materie ein: Von den ersten Gehversuchen im Internet bis hin zur totalen Überforderung durch Künstliche Intelligenz und Influencer, die ihren Matcha-Tee fotografieren. -
-
Punkt 2 halte ich letzten Endes auch am „saubersten“ und die Accounts sind dennoch getrennt.
Wenn ich an die Anfangszeit von Schwiegermutter denke, wäre hier auch ein Kinderaccount sinnvoll gewesen. So hab ich einiges am Gerät selbst eingestellt - wie das Löschen von Apps usw.. Da sind mehrmals Apps verschwunden, weil einfach zu lange und dann x gedrückt - auch wenn „ich hab nichts gemacht“ als Antwort kam.
-