Müsste ich doch glatt mal nachfragen beim Optiker.
So…Zum Glück haben wir ein großes Grundstück.
Müsste ich doch glatt mal nachfragen beim Optiker.
So…Zum Glück haben wir ein großes Grundstück.
Hast du du mal eine Brille dafür ausprobiert?
Ich habe keinerlei Beeinträchtigung bemerkt - deshalb hab ich zu dem Thema nicht mehr weiter nachgeforscht. Und es sind unter Männern sehr sehr viele betroffen, vielleicht auch unbemerkt.
Ok, einmal. Da hatte ich die verschiedenen Strähnen bei meiner Frau nicht so wirklich erkannt…
So wie das im richtigen Leben halt auch oft ist
Denke auch, dass die Linie „OT ja, aber im Rahmen“ vollkommen in Ordnung ist. Bin aber auch schon eingeschritten, wenn es abdriftet.
Aber im Café? Da kann es nochmal lockerer betrachtet werden.
Wäre bei mir unnötig - ich erinnere mich noch gut an den Gesichtsausdruck der Dame gegenüber von mir, als ich ein Quadrat sagte, sie aber eigentlich Zahlen hören wollte…
Und NEIN: Ich erkenne Ampeln, ich erkenne sonst alles - aber dennoch habe ich eine Rot-Grün-Schwäche… Die mir noch nie aufgefallen ist oder mir sonst auffällt im Alltag…
Erinnert mich an den Test für die Rot-Grün-Schwäche vor vielen, vielen Jahren.
In den eigenen Fotos sollte sowas nicht „filtern“. Aber dennoch sollte es u.a. Kinder schützen. Denke, es ist schwierig, das so umzusetzen, dass es für alle passt.
Aber ich hab das auch noch nie aktiv bemerkt? Muss ich das aktivieren?
Gerade einen „Herzinfarktmoment“ gehabt - da mein HomePod Mini im Büro auch keine Werte bei Temperatur und Luftfeuchtigkeit angezeigt hat.
Dann fällt mir ein: Den hat meine Tochter ausgesteckt, weil sie ihn woanders gebraucht hat. Ihrer ist wohl zu schade dafür…
Die Version ist ja in meinem Fall bereits installiert und wird mir als aktuell angezeigt.
Du hast sie ja sofort installiert - und mittlerweile ist sie wieder verfügbar. Somit ist das bis jetzt alles gut.
Eigentlich heißt es ja immer, man kann kein OS-Upgrade durchführen bei Apples Geräten. Der einzige Weg wäre, wenn man vor dem Update auf einem Rechner gemacht hat und das dann wieder zurückspielt?
So wie daywalk3r666 schreibt, hatte ich es aber auch grob verstanden.
Das hatte mich verwirrt:
Bei der M4/M5-Variante springt die Versionsnummer von 0680.0220.0301 auf 1872.544.772
Das wäre ja die, von der ich weiter oben schon mal geschrieben hatte?
Aber die Serie ist für uns, gleich hinter Morning Show, auf Platz 2.
Von den Apple-Serien, oder?
The Morning Show hat das ab der dritten Staffel gemacht.
Soweit kamen wir gar nicht. Staffel 1 war gut, danach nichts mehr angesehen davon.
Das Problem muss man auch mit der gegebenen Hardware in den Griff bekommen können.
Sollte man für die HomePods was neues kaufen müssen - wäre das im Sinne von Apple, aber dennoch Mist. Vor allem, wenn ansonsten ja alles zur Zufriedenheit läuft.
Meine WLAN-Kanäle werden von der FritzBox automatisch gewählt/vergeben. Meine Repeater sind nicht untereinander verbunden, sondern mit der FritzBox - nur der im Flur „hängt“ am anderen in der Wohnung, der mit LAN-Kabel an der FritzBox hängt.
Die HomePods sind alle (4 Mini, 1 großer) im 5Ghz-WLAN zu finden. Die meisten „Smart-Home-Sachen“ (Shellys usw.) haben sich im 2.4Ghz-Netz ihr Zuhause gesucht.
WLAN ist praktisch, Kabel besser. Allerdings hört man dennoch häufig von Problemen mit den HomePods (hatte das ja selbst mal und war davon genervt). Wem man hier jetzt die Schuld geben soll?
Dann noch: Welcher normale Nutzer beschäftigt sich mit Frequenzen, Kanälen usw.? Sowas muss verlässlich funktionieren.
Wenn man mal mit der Fritz-App durch das Haus geht, kann man sich ja mal einen Überblick machen, wo es gut ist und wo nicht. Eventuell - und hier reichen kleine Standort-Veränderungen - kann man mit geringem Aufwand die Repeater-Position ändern. Vielleicht wechseln die HomePods auch immer wieder von Repeater A zu B, weil der gerade besser erreichbar ist und wieder zurück. Das könnte ich mir auch als Problem vorstellen.
Haben schon viele gesagt, dass es eine super Serie ist.
Ich hatte mal den Trailer gesehen - mehr noch nicht.
Wenn mal Luft sein sollte vielleicht…
Und dann hat das Murmeltier das Wetter vorausgesagt?
Das checke ich jetzt grad nicht?
Hab gleich nochmal was, dass auf den Keks geht… Hab mich gerade bei der AOK für den Online-Zugang registriert. Sicheres Passwort… Nein, das geht so nicht, denn sie müssen eines der folgenden Zeichen verwenden: Und dann kommen da eigentlich alle Sonderzeichen auf der Tastatur.
Aber auf gar keinen Fall niemals nicht den Binidestrich!! Scheinbar das schlimmste Zeichen überhaupt…
„Aufräumen“
Hab durchgewischt.
Hm. Bekomme seit drei Tagen einen Anruf mit einer Nummer. Verpasse diesen aber immer und ein Rückruf wird nicht beantwortet.
Aber darum gehts mir gar nicht. Seit wann kann man einer Nummer einen Namen hinzufügen - ohne dass der in den Kontakten auftaucht?
der 1200 AX kann mehr leisten als die 6000er?
Eigentlich müsste def 6000er in allen Bereichen dem 1200 AX überlegen sein…
Das HomePod-Probleme hatte ich ja auch - und dann kamen die 1200AX. Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber ich bin der Meinung, dass die auch allem einen Schub gegeben haben und es seitdem auch keine HomePod-Probleme mehr gab.
PS: Ja, eine neue FritzBox würde mich interessieren. Aber hier bin ich - im Gegensatz zu anderen Sachen - irgendwie mit der Einstellung unterwegs: Läuft alles ordentlich. Und die Box selbst - auch wenn sie alt und die Oberfläche extrem langsam ist - läuft und läuft und läuft…
Gestern ging der Wecker los - und es startete dann gleich im Anschluß „Bayern 3“. Heute ging der Wecker los - und es startete gleich im Anschluß „Bayern 3“.
Was zur Hölle - und ich hatte gleich das iOS-Update 26.2.1 in Verdacht… Die Lösung? Es war eine Automation, die ich aufgrund einer Frage hier im Forum mal erstellt hatte. Funktioniert also…
Also - es freut mich natürlich, dass die Automation funktioniert. Aber es ging mir schon auf den Keks, dass ich nicht schneller erkannt habe, woran es lag. Da ich eigentlich so gut wie nie was mit Kurzbefehle/Automationen mache, war mir das komplett entfallen…
die ist schon wegen meiner Tochter sehr praktisch, weil wir dann nicht immer den Lappen hin und her tauschen müssen.
Jetzt muss ich da direkt nachfragen: Die haben da wirklich eine gute Option zum Teilen eingebaut? Für einen bestimmten Zeitraum usw.? Also mitgedacht bei der Entwicklung…