Direkt mal auf die Serien-Liste setzen und bei Staffel 1 beginnen…
Beiträge von Andy
-
-
Bei meinem stand „Folie“ dabei - aber man findet auch „Glas“…
-
war das für mich die Verbesserung des Jahres bei Apple.
Ja, gute (und wichtige) Funktion.
Als Apple damals (ich weiß schon nicht mehr, wieviele iOS das her ist…) in Erinnerungen vorgestellt hatte, dass ein „Go shopping tomorrow“ in „Go shopping“ mit Datum morgen umgewandelt wurde, war das für mich DIE Verbesserung - nur: Gibt es noch immer nicht in den aktuellen OS-Versionen… Vergessen? Kein Bock? Ich weiß es nicht. Nur nervt mich diese „Spaltung“ nach Ländern/Sprachen einfach extrem.
-
Keine Ahnung. Die Folie wurde mir empfohlen - hab dann nicht weiter danach gesucht.
-
Lass das mal nicht den Schlussstrich wissen!
-
Die WWDC ist irgendwie langsam nicht mehr interessant. Viele Sachen gibt es erstmal bei uns nicht, verzögert oder eben nie. Von daher war ich schon mal besser darin, das ganze live zu verfolgen - mittlerweile ist das „einfach ein Event“…
-
-
Wie löst ihr das bei euch für eure "Dashboard" Geräte, damit die nicht immer volle Pulle laufen auch wenn niemand drauf schaut?
Mein Amazon-Tablet mit dem Fully-Browser nutzt die Kamera für die Bewegungserkennung. Funktioniert ordentlich.
-
Hattest du auf den Weg nochmal Probleme?
-
Und die Teile kann man nach fast jeder Fahrt erstmal putzen weil sie vor Fingerabdrücken kaum noch glänzen.
Im Enyaq hab ich mir aus dem Grund eine matte Displayfolie gekauft - super Sache. Aber wenn man viel Leihwagen nutzt, ist das keine Lösung.
-
Nutze es seit 2020 mit Kabel und bald ohne, weil mein neues Auto Wireless haben wird.
Die Beschränkung auf das kabelgebundene kann aber auch nerven. Deshalb hatte ich mir beim Hyundai Tucson damals einen CarLinkIt-Adapter gekauft.
Der Enyaq bietet Wireless - klasse. Aber für die lange Urlaubsfahrt kommt es dennoch ans Kabel.
-
Wie wäre es mal mit einer festen Rentenzeit von 15 Jahren statt mit einer Rente ab 70?
Damit ließe sich doch viel besser planen und kalkulieren. Jeder darf dann selbst entscheiden, ab wann er in Rente geht. Aber ich schweife ab.Meine Meinung: 45 Jahre eingezahlt - ab in die Rente. Ob mit 15 oder 30 begonnen wurde. Egal… Und dann muss man in der Rente noch annähernd so leben können, wie vorher. Und nicht Angst um alles haben müssen.
Aber ja… Wir schweifen etwas ab. Auch wenn ich den Zusammenhang KI -> Rente schon auch verstehe (bei dir, mit noch etwas weiter entferntem Licht am Horizont oder - noch besser - bei sschuste auf der Zielgerade).
-
Product Red wäre ja nichts neues und wird ja schon bisher auch verkauft. Als eigenständige Linie.
Apple wird in erster Linie aber nicht die Bundesligavereine im Blick haben, wenn sie neue Farben suchen.
-
-
kein Luxus mehr wenn man sieht mit welchen geringen vorraussetzungen jemand an irgendeiner FH irgendetwas „studieren“ kann.
Und dennoch halten die sich für die Besten der Besten. Weil sie das erfolgreich durchgezogen haben.
Ich wüsste nicht, dass es in Deutschland eine Voraussetzung zum Studieren ist, dass die Eltern vermögend sind.
Die gibt es ja nicht. Aber ich denke, der Anteil der Studierenden aus „betuchten“ Elternhäusern ist nicht gerade niedrig. Wohingegen aus „betuchten“ Elternhäusern kommend eher selten in der Pflege gearbeitet wird. Man ist ja „was besseres“.
Und jetzt haben wohl die Leute mit Studium im Job mehr Angst als die Pflegekraft, der Maurer oder Zimmerer, usw.. Hey, finde ich sogar mal nicht schlecht. Vielleicht wird mein nächster Anwaltsbrief dann wesentlich günstiger.
Und manche können eben nicht studieren, weil dazu etwa fehlt - eine Art „Luxus“ halt. Manche sehen das so, andere nicht.
-
Dahoam is dahoam.
Oder wo andere Urlaub machen.
-
Wer mit KI sein Geld verdient, sieht das Ganze naturgemäß positiver
Und der im Eröffnungspost verlinkte Artikel handelt von jemand, der mit KI Geld verdient. Klar, dass die alles darauf setzen, neue Kunden zu bekommen - gut für das eigene Konto.
Geht es da nicht primär um verhältnismäßig schlecht bezahlte Jobs im Sozialwesen und in der Pflege?
Das ist ja sowieso ein Fehler - schlecht bezahlte Jobs. Wieso bekommt die Pflegekraft soviel weniger Geld für ihre Arbeit? Weil jemand anderes den „Luxus“ hatte, studieren zu dürfen?
Vielleicht kommt jetzt endlich der Wandel und man kann hier ansetzen und Arbeit gerecht entlohnen.
insb. bei Akademikern im naturwissenschaftlichen und IT-Bereich bin ich mal gespannt, wie sich da die KI auf die Joblage auswirken wird.
Ich denke, die können sich auch woanders Geld verdienen - nur eben nicht in dem zuerst / jetzt gewählten Bereich.
-
Und schon ist man bei 1.000€ - wenn man alles austauscht UND zusätzlich noch die Fritz!Box für Telefonie benötigt…
So sehr es mich reizen würde…
-
werfe ich nochmal UniFi in den Ring.
Wie verhält sich das Teil mit meinen bestehenden Repeatern von AVM?
Nimmt man das Teil und konfiguriert es wie eine Fritz!Box oder andere? Telefonie? Usw.
Was wäre hier zu empfehlen?
-
+ Jahresabo t3n
Mal wieder etwas mehr Zeit zum lesen nehmen. Und „MIT Technology Review“ und „t3n“ bieten durchaus interessante Inhalte und Berichterstattungen.