Was würde dann gegen Signal sprechen?
Verfügbar für
- Android
- iOS
- iPadOS
- macOS
- Windows
- Linux
Was fehlt?
Was würde dann gegen Signal sprechen?
Verfügbar für
Was fehlt?
WhatsApp ist gar nicht seit Markt Start Gratis.
Ich hatte WA damals unter Android genutzt, gratis. Dann bin ich zu Apple gewechselt und musste für die App bezahlen - und sie wurde nach der Übernahme durch meta auch dort gratis. Denke, der verlinkte Artikel ist nicht ganz falsch?
Zahle nichts für die App. Sollte mir die Werbung zu sehr auf den Zeiger gehen dann war es das mit der App.
Vielleicht / hoffentlich denken mehr so wie du. Aber die meisten stört das ja bei Instagram auch nicht, dass auch dort mehr „anderes Zeug“ eingeblendet wird, als Inhalte von den Leuten, denen man folgt. Auch das ist ja Werbung.
Ich sehs schon... demnächst spiel ich mit HomeAssistant rum...
Ich wüsste da ein Forum…
Vorm UI ausgehend eine App zu bewerten, dass sie schlecht wäre, halte ich für schwierig…
Siehe die Beiträge von @BitterLeaf42: Ich finde die Kalender-App von Apple nicht perfekt, aber man kann damit gut arbeiten. Hatte auch schon andere Kalender-Apps ausprobiert und die fand ich alle schlimm... Home-App? Damit kann ich Lichter ein- und ausschalten, Kameras ansehen - was will der Großteil mehr? Ja, andere Apps / Systeme können noch mal mehr und manches besser. Müssen aber auch erst eingerichtet werden (ioBroker, Home Assistant), was wieder viele davor abschreckt.
Mich stört das Layout von WA nicht, da gibt es wesentlich schlimmere Apps (z.B. die von dem NELKO-Drucker…). Man muss beachten: Die App wird von wie vielen Milliarden Nutzern verwendet? Kann man da einen gemeinsamen Nenner finden?
Warum ist in der Nachrichten-App oben linke einfach immer der riesen Button „Bearbeiten“ zu sehen? Warum kann nicht jeder für sich einen Hintergrund im Chat einstellen?
Man findet überall etwas, es gibt sie nicht, die perfekte App. Nein.
Und so ist es dann auch mit den Messengern: Y hat die Funktion, Z dafür dieses, XY hat das Highlight usw.. WA ist einfach zur perfekten Zeit gestartet: Die mobilen Internetverträge kamen mehr und mehr auf den Markt, Datenvolumen wurde bezahlbar. Und dann kam da eigentlich diese kleine, simple App auf den Markt und konnte fast nicht anders, als den Markt der mobilen Kommunikation neu zu definieren.
Hauptsächlich nur wenn ich darüber irgendwelche Pins etc. zugeschickt bekomme.
Was kein iMessage benötigt - sondern eine SMS.
am meisten stört, dass es einige User, trotz gleicher Versionsnummer, andere Funktionen frei geschaltet bekommen, usw.
Das ist auch noch so eine Sache… Bei mir werden immer noch nach den neuen Status-Meldungen die alten gezeigt. Mittlerweile schon mehrere Updates der App hinter mir. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
vermutlich auch keine Pflicht dafür?
Und wahrscheinlich kann man dann nach einen Unfall den Hersteller auf Millionen verklagen, weil er darauf nicht hingewiesen hat…
Er sucht AirPods Pro - keine Watch?
Google macht echt wahrscheinlich nur wegen der technischen Diversität.
Die Zusammenarbeit mit Apple?
Ich finde den Schachzug von beiden Seiten eigentlich genial! Apple bekommt eine funktionierende KI - hoffentlich wird das auch dementsprechend gut eingebaut. Und Google bekommt von heute auf morgen ein paar Millionen neue Nutzer - wenn auch ausgelagert auf Apples Servern. Dennoch werden hier ein paar dann ein kostenpflichtiges Zusatzabo nehmen - die jetzt vielleicht noch OpenAI Geld überweisen.
Wenn die ander wo nur eine 1 Seht sich auch dazu bereit erklären würden die KW 12 zu nehmen fast 20
Ich glaube, da man mehr Stimmen abgeben konnten, stimmt die Rechnung so nicht.
Das iPhone Air. Ein Designerstück in meinen Augen. Da mir das iPhone Pro schon nicht zu schwer und unhandlich ist, sehe ich noch immer keinen Bedarf nach einem Stück Technik, das so viel schlanker ist.
Wenn es aber dann mit verbesserter Kamera und vielleicht etwas besserem Akku kommt, dann wird es sich auch besser verkaufen als das erste. Beim Akku frage ich mich: Muss das denn unbedingt sein? Die Leute können ja mittlerweile fast überall laden, nutzen Powerbanks oder ähnliches.
Ich werde die Entwicklung beobachten, wie auch beim iPhone Fold.
Ich pack es hier rein: Auch andere gehen „den Apple-Weg“. Samsung Bixby nutzt Perplexity.
Vor allem das Warten auf das Senden bis wieder Empfang da ist, ist die größte Hürde für mich.
Aber hat man das Problem nicht überall? WA sendet auch nicht, wenn man keine Verbindung hat.
Mir fehlen bei iMessage auch zu viele Dinge.
Was genau? Ich finde, dass manche Messenger mittlerweile viel zu überladen sind und sie versuchen, die eierlegende Wollmilchsau zu werden.
Wieso brauche ich z.B. in WA eine KI, die mir Rezepte finden kann oder Fragen beantwortet? Und dann wird das noch so dermaßen präsent eingebaut… Warum kann ich bei WA nicht sagen: Ich will hier einen Messenger für Nachrichten, aber keine Anrufe? Das Zeugs mit den Communities - will/brauch ich nicht. Die WA-App auf auf der Apple Watch - ist immer noch englisch (zumindest ist bei mir die Tastatur englisch - nicht deutsch. Auch nicht die Autokorrektur.).
möchte man sich nicht mit den Provider rum ärgern, die es nicht unterstützen (Schweiz), usw.
Das würde sich ändern und die Provider würden das schnell unterstützen, wenn die Leute es mehr nutzen (und fordern). Aber solange niemand Bedarf hat (oder nur wenige) werden sich die Provider entspannt zurück lehnen und das nicht freischalten.
Ich müsste irgendwo noch einen 20€-Gutschein haben von der Telekom - vielleicht finde ich ihn und dann kann ich dir den schicken. Mit der Auslands-Option dann 224€.
Aber wirklich blöd gelöst. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch: Die bieten doch einen Chat und sind i.d.R. auch sehr freundlich. Vielleicht können die was machen?
Hab mal auf "Bestellung mit EU-Auslandsadresse" gedrückt - vielleicht wäre es so möglich?
Allerdings liegt man dann beim regulären Preis von 244€...
Mal einfach gefragt, und hat was mit dem iPhone 18 zu tun?
Nicht wirklich viel. Deshalb würde ich sagen, wir beenden das Off-Topic hier wieder. Ok?
bei der Telekom kann man kein Rechnungsadresse und eine andere Lieferadresse eingeben
Das muss gehen - das hab ich schon mal gemacht?
Vergiss das - das war mal was über Magenta Moments und ein externer Shop...
wir wollen doch auch nachhaltig bleiben
Aber das bin ich ja - mein iPhone geht an die Frau, ihres an die Tochter und das an die Schwiegermutter? Bald kommt dann noch Junior dazu in die Wechselorgie.
Wenn Apple und Google gemeinsam die Werbetrommel rühren für RCS - es würden viele profitieren. Wundert mich ja immer wieder mal, wieso da nicht noch besser zusammen arbeiten und da ordentlich Wind gegen meta und WhatsApp machen.
Das würde dann auch die Provider davon überzeugen, diesen Service im Netz freizuschalten. Österreich (u.a.) scheint das ja komplett zu ignorieren bisher?