"Zeit, die Anwender noch tiefer ins eigene Ökosystem zu ziehen und Kunden über bis zu eineinhalb Jahre ihre Workflows um Siri AI herum bauen zu lassen, dass eine Migration unattraktiv wird. Und größtmögliche Kontrolle zu behalten. Diese Taktik kennen wir schon seit vielen Jahren und vielen Produkteinführungen."
Micha
Kannst du dir vorstellen, daß es Menschen gibt, die schon vor 15 oder mehr Jahren definitiv beschlossen haben, im Apple System dauerhaft zu bleiben, da es ja schon damals klar war, wenn man sich ein iPhone kauft und einen Mac und ein iPad, ma sich in die Abhängigkeit begibt. Freiwillig und bewußt!
Meine Überlegung war, ich zahle etwas mehr und habe tolle Geräte, recht sichere Software, zwar Alles später als bei der Androiden Konkurrenz, jedoch relativ problemlos!
Soll sich APPLE doch einen Vorsprung verschaffen, indem 18 Monate lang das eigene Ökosystem gepflegt wird. Es ärgert mich wahnsinnig, dass wir immer mehr und immer öfter keine Entscheidungsfreiheit mehr haben, so wie ich es Jahrzehnte lang gewohnt war. Wenn jemand entscheidet, bei APPLE einzusteigen und dann nach einigen Jahren drauf kommt "dieses System ist mir zu eng", dann kann sie sich ja ein anderes Produkt kaufen. Mir war vor vielen Jahren eben klar, dass ein Umstieg (von Apple weg) so kompliziert wäre für mich, dass ich das ziemlich sicher nie machen werde. Die Entscheidung möchte ich treffen und nicht treffen lassen, nur weil manche Menschen zu einfältig sind, eine eigene Entscheidung zu treffen, die auf Recherche und eigenem Denken beruht.