Tach zusammen,
ich bin dann mal "rüber" gewuppt aus einem Forum, dass mir zu "werbeverseucht" und "redaktionsreduziert" geworden ist 😵💫
Kurz zu mir:
Sorry, noch ein "alter" Sack - das Licht am Rentenhorizont ist klar erkennbar, ich werde eher aussteigen, muß aber noch viele Monde bis dahin bewundern.
Ich wohne in Berlin und schaffe dort als Ingenieur (Produktion & QM) in der Elektronik- und Softwareindustrie.
In der Freizeit sitze ich gerne inmitten meiner Synthesizer und Drumcomputer in meinem Hobby-Tonstudio und schraube elektronische Musik, fahre auf meinem Gavel-Bike oder wandere durch die Botanik, oder beschäftige mich mit meinem Apple-Zoo.
Ich bin zwar Apple-Nerd, aber reiner User, am ausreizen-konfigurieren-tief-durchdringen bin ich eher nicht interessiert und hadere jedes mal bei Neuanschaffung / Neukonfiguration an den "Umständlichkeiten". Naja, das Problem sitzt meistens vor der Kiste, aber mir ist meine Zeit zu wertvoll (und mittlerweile zu knapp...), um mein "Werkzeug" ständig warten zu müssen. Aber da ist Apple bekanntermaßen ja angenehmer als PC/WIN aufgestellt und darum bin ich hier.
Frohe Gemeinsamkeit 🫶🏼
Tom