Ich bin 2006 auf den Apple Zug aufgesprungen, nachdem, ich bis dahin absoluter Windows Fan war (habe eine IT Systemadmin Ausbildung auf WinNT gemacht). Was habe ich Windows immer gegenüber meinem Onkel verteidigt, der als Grafikdesigner seit den Mitte 1990ern nur Mac hatte.
Dann in 2006 habe ich mir „das mal angeschaut“ und fand die Hardware toll. Ich war aus dem Spieltrieb mit Games raus, hatte kein Interesse mehr am Aufrüsten usw. Aber: ich habe die ersten 2 Jahre Windows auf dem MacBook laufen lassen. Warum, keine Ahnung. Mochte MacOS nicht und war so festgefahren…
2007 bin ich dann in die USA gereist, um mir ein iPhone zu kaufen. War das ne coole Zeit. Den AT&T Vertrag habe ich dennoch weiter bezahlt, auch wenn ich ihn nicht genutzt habe. Hier habe ich dann meine Telekom Karte rein gemacht (das ging Anfangs nur mit einer „TurboSIM“, und war umso begeisterter, als ich dann das iPhone 3G kaufen konnte, was direkt bei der Telekom verfügbar war. Seit dem kaufe ich jährlich das neueste iPhone 😉
2010 stand ich knappe 11 Stunden vor dem Apple Store in Zürich, Platz 15 in der Reihe.
Im selben Jahr stand ich an gleicher Stelle für das iPad an.
2008 habe ich mir dann kurzerhand das Unibody MacBook gekauft, und dort macOS genutzt. 2010 dann mein erstes MacBook Pro.