Ja. Aber wenn man bedenkt, dass Apple mit den M Intel quasi den Dolch rein gestoßen hat, finde ich das jetzt umso besser. Es wäre zu schade, wäre Intel den Bach runter gegangen. Intel hat ein ähnliches Problem, wie Boeing, oder auch seinerzeit Nokia. Und das kann jetzt die Chance sein, dass eine Traditons-Firma sich neu positionieren lernen kann.
Beiträge von Dan
-
-
Klasse!
Finde ich gut, dass es so im Land bleibt.
-
-
Gute Idee. Danke für den Vorschlag. Hast Du eine Idee für den Foren-Namen? Dann setze ich das gleich um.
-
Ich habe auch zwischen klassisch schwarz, weiß und blau geschwankt.
Da ich das (viel poppigere) blau des 16er zu viel fand, habe ich mich dann für das blau hier entschieden.
Manchmal hätte ich gerne weiß, weil es einfach klassischer ist. Aber nun. Meist gefällt mir das Blau doch am besten 😉
-
In meiner Zeit bei Apple konnte ich oft zuschauen, wie sauber und akribisch gearbeitet wird. Nicht selten gab es kleine Fehler, und dann wurde auf Store-Ebene entschieden, dass der Kunde ein neues Gerät bekommt.
Also die Vorgaben bei der In-Store-Reparatur waren extrem.
-
Sequoia, den Poster über mir kenne ich (kennen ist gut) aus vielen spannenden Bastelvideos und aus dem roten Forum... Cool, dass Du auch hier bist. Verfolge Deine Videos sehr, sehr gerne. Weiter so!
Du meinst senderversteller ? Ich bastle nicht so viel

-
Ja herzlich willkommen auf der Gegen-Party. Nein, wir möchten ja nicht durch schlechte Manieren auffallen, sondern durch bessere und nettere Qualität.
-
Ich habe lange einen guten Tarif gesucht, um meine deutsche Nummer "zu parken".
Seit ca. 1 Jahren bin ich bei fraenk (100% Tochter der Telekom). Das ist ziemlich gut, aktuell 24GB für 10€ / Monat, oder 49GB für 15€ / Monat, inkl. Schweiz ohne Vertragslaufzeit.
Es gibt 2 Besonderheiten:
1) für jeden geworbenen Fraenk Kunden bekommen Beide +4GB. So ist meine Frau jetzt schon auf >60GB / Monat für 10€.
2) die SIM bucht sich auch wirklich nur dort ins Netz ein, wo man das Datenvolumen nutzen kann. Beispielsweise in den USA bucht es sich gar nicht ein, und ich telefoniere (gratis) über W-LAN Call über meine zweite eSIM. Also es können keinerlei weiteren Kosten entstehen, als die 10 oder 15€. Das ist ziemlich cool.
Wir haben damit ausgestattet: Mutter, Schwiegermutter, Kind, Freunde von uns, die selbst wiederum ihre Kinder ausgestattet haben.
Und warum ich nicht so 100% zufrieden bin: man hofft immer, dass man durch "1)" noch mehr Leute finden kann. Das wird aber durchaus mittlerweile immer schwerer, wenn man sein Umfeld nicht (mehr) ausstatten kann.
Der einfach günstige HandyvertragBei fraenk gibt es nur eins: Richtig guten Mobilfunk! 40 GB oder 15 GB Datenvolumen ✔ Bestes D-Netz ✔ eSIM ✔ Allnet Telefon & SMS Flat.fraenk.deCode
Falls Jemand an so was Interesse hat, würde ich natürlich liebend gerne den Code meiner Tochter geben.
-
AirPods 4 ANC für 139€
APPLE AirPods 4 in Weiß bei MediaMarktGenieße klaren Sound mit ANC – die Apple AirPods 4 integrieren sich nahtlos in dein Apple Setup. Jetzt bei MediaMarkt bestellenwww.mediamarkt.de -
AirPods Pro 2 für 179€
Kopfhörer APPLE AirPods Pro (2. Generation) mit MagSafe Case (USB‑C), In-ear Kopfhörer Bluetooth White White | MediaMarktAPPLE AirPods Pro (2. Generation) mit MagSafe Case (USB‑C), In-ear Kopfhörer Bluetooth White im Onlineshop von MediaMarkt kaufewww.mediamarkt.deAirPods Pro 2 für 169€
-
Das wusste ich auch noch nicht. Ich habe immer die Fotos App und dann Bearbeiten - Markieren - Form hinzufügen, genutzt.
-
Bei Kaffee gehe ich mit. Fußball = gar nicht meins, spart auch Geld 😉 Alkohol = gar nicht meins, spart Geld und Gesundheit 😉
-
Und schon muss ich mir die Frage selbst beantworten. Ich habe eine Gratis App gefunden, sowohl für iPhone als auch iPad.
Super klasse, ein Indie-Entwickler, und die App hat keinen Schnick-Schnack, keine Werbung, Gratis!, und ist einzig dafür da, PDF mit einem Passwort zu versehen oder es zu entfernen. Sowas finde ich spitze.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe oft Passwort geschützte PDF Dateien. Zum Beispiel gerade beim Versicherungswechsel Policen und so weiter.
Auf dem Mac kann ich diese öffnen, das Passwort eingeben, und dann auf Drucken gehen als PDF speichern. Somit bin ich dann das Passwort los.
Auf dem iPad funktioniert das leider nicht. Er will auch das PDF speichern mit Passwort. Ich nutze zum Bearbeiten von PDF, die sehr mächtige PDF Gear App. Aber auch diese kann das nicht machen.
Hat jemand eine Idee, oder vielleicht einen Tipp, wie ich das hinbekommen könnte?
-
Dito. Ich kümmere mich da auch nicht speziell drum.
Das ist wie beim Auto mit den Bremsen. Gebremst wird, wenn ich es brauche. Verschleißteil eben.
Das einzige ärgerliche finde ich, dass es mittlerweile die Kapazitätsanzeige gibt.Denn so wird beim Verkauf immer direkt danach gefragt.
-
Mir geht gerade auf den Keks, dass ich am Montag das Weihnachtsgeschenk meiner Frau in der Black Week gekauft habe.
Mit einem guten Rabatt.
Und jetzt wurde es noch mal ein kleines Stück billiger heute. Dachte ich nicht. Aber gut.
-
Apple MacBook Air M4 - 777€
-
Apple AirPods 4 ANC - 139€
-
Was wäre ein Forum, ohne Akkuthreads?
Alles rund um das Thema Akku, Laufzeit, Ladeverhalten.
Viel Spaß!