Beiträge von Dan
-
-
Sammelthread mit Fragen, Erfahrungen, Meinungen zu
iPad Pro M5
Viel Spaß!
-
-
Ich war immer Team Pro Max (ein mal, beim 13er habe ich mit dem Pro angefangen, und bin dann irgendwann zum Pro Max).
Aber schon letztes Jahr bin ich ständig im Store (ich habe das große Pech, gleich 4 große Stores in Laufreichweite zu haben) um das 16er (normal) rum geschwänzelt.
Ich mochte schon immer Alu sehr viel lieber, als Titan, und vor Allem als Edelstahl. Das 16er war so schön schlank, dünn, ein Handschmeichler.
Und so wurde es dieses Jahr das 17er. Ausschlaggebend war tatsächlich für mich, ob beide Kamera Linsen 48MP haben. Und das kam. Dazu die gleiche Selfie-Cam —> super.
Ich bezeichne mich als Heavy User, weswegen ich leider immer eine Apple Powerbank dabei haben muss, denn das 17 hält schon merklich weniger durch, als mein vorheriges 16 Pro Max.
Die 6,3“ sind so der Sweetspot, finde ich. Und da ich es ohne Hülle nutze, erfreue ich mich jeden Tag des Gerätes. Nehme ich mal das 16 Pro Max meiner Frau in die Hand, muss ich immer denken: „holla, viel mehr als eine Hand voll. Ganz schön groß“.
-
Meine Tochter ist quasi mit der ganzen Technik, und dem full-Apple-Smarthome, was wir seit Covid betreiben, aufgewachsen. Auch meine Frau hat sich voll dran gewöhnt, dass alles (wirklich alles) nur noch per Sprache oder per iPad / Apple Watch / iPhone bedient wird (inkl. HomeKey).
Dazu haben wir in jedem Raum mindestens einen HomePod Mini.
Und wir nutzen auch Intercom ziemlich ausgiebig (mit einem Teenager ist das sehr praktisch).
Aber: es nervt oft.
„Siri, Interkom in das Badezimmer“
9 von 10 mal geht es perfekt. 1 mal hört man aus allen HomePods dann „in das Badezimmer“.
Ich habe es auch schon versucht mit:
„Siri, Durchsage in das…“
„Siri, in das Badezimmer eine Intercom“
„Siri, in das Badezimmer eine Durchsage“
Egal wie, es gibt immer diese 10%, wo es nicht wirklich geht.
Weiß Jemand den genauen Befehl?
-
Sammelthread mit Fragen, Erfahrungen, Meinungen zum
iPhone 17
iPhone 17 Pro & Pro Max
iPhone Air
Viel Spaß!
-
Ich mache mal den Anfang mit meiner aktuellen „Sammlung“.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dazu gekommen ist noch mittlerweile das Ocean in mint.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sammelthread mit Fragen, Erfahrungen, Meinungen zu
Allen möglichen Apple Watch Armbändern.
Zeigt her Eure Bilder!
Viel Spaß!
-
Ja, das hatte ich absichtlich da so rein gelegt. Dachte, jeder, der irgendwo günstige Apple Angebote sieht, kann das schnell, formlos und unkompliziert da mit rein posten?
-
Um das aufzulösen. Berner gelten als eher langsamere Vertreter der Eidgenossenschaft.
-
Nee. Ich glaube, das ist ein Schweizer Insider 😊
-
Ich zumindest muss die Berner live sehen, um sie als Berner zu klassifizieren.
Also wenn ich nicht dann schon lange weiter gezogen bin 😉
-
-
Wird ja sehr gehyped? Ich kann so „unrealistische“ Sachen nicht schauen. Also Zeugs mit Aliens, Zombies, usw.
Wir verschlingen aktuell „The Morning Show“. Einfach unfassbar gut. Aber auch, weil ich halt den Bezug zu New York habe.
-
Ah, klar. Dann ist man da echt gebunden. Mist.
Manchmal hat man Glück, manchmal Pech. Ich hatte (vor dem Stromwechsel jetzt auf 25 Cent) Panik wegen der medial gepushten „Strompreis Explosion“, und hatte vor 2 Jahren für 2 Jahre fixiert auf 34 Cent. Kurz nach unserer Fixierung ging er runter unter 30.
25 finde ich jetzt schon sehr gut und habe hier wieder die 2 Jahre gemacht.
-
Das finde ich klasse, und so stelle ich mir das hier vor. Community von User für User.
Stephan ist unser rasender Reporter (ohne KI) und User ergänzen News. Klasse! Danke!
-
Da bin ich froh, haben wir beim Bauen damals auf Wärmepumpe gesetzt.
Habe gerade wieder den Stromanbieter gewechselt (ich wechsle jedes Jahr alle Versicherungen, Strom, usw. Durch).
+ Stromanbieterwechsel, nun Preisfixierung 24 Monate: 25,10 Cent
+ Wärmepumpenanbieterwechsel, Preisfixierung 12 Monate: 20,16 Cent -
Erledigt. Danke!
-
Stimmt. Es gibt nur das Textmarkern. Wir schauen! Wäre cool, wenn man es auch etwas bunter machen kann.
-
Mir fällt auf, als ich gestern da im Schnee rum gefahren bin, dass es so viele Menschen gibt, die sich nicht um Werte scheren.
Konkret: es stehen noch ganz viele „Aufbau-Pools“ in den Gärten rum. Vergammeltes Wasser drin.
Oder Trampoline, Kinderspielzeuge.
Ich verstehe so etwas nicht. Das sind alles Werte, wofür die Leute arbeiten gegangen sind. Ich habe auch so Leute im Bekanntenkreis. Denen ist das einfach egal. Angesprochen auf den Pool „oh ja. Keine Zeit für gehabt, vergessen“.