Beiträge von Mainzer999 (Steffen)
-
-
-
Wäre doch zu schön um Wahr zu sein, alles in einer App.
Bürger-App des Bundes: Digitalminister plant bundesweites AngebotBundesdigitalminister Karsten Wildberger treibt die Pläne für eine einheitliche Bürger-App voran. Auf einer Konferenz des Handelsblatt in Berlin skizzierte er…www.iphone-ticker.de -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
So, hab mich jetzt mal mit meiner Watch gut 500 Meter von meinem iPhone entfernt und versucht, eine WA-Nachricht zu senden. Ging nicht. Erst als sich die Watch wieder per BT mit dem iPhone verbunden hatte, konnte ich die WA-Nachricht senden.
Und es kommen auch keine WA-Nachrichten an?
Denn laut Mure77 soll das ja gehen.
Ich hatte mich tatsächlich gewundert, als ich damals wieder eine Apple Watch gekauft habe, dass ich beim Radfahren Nachrichten bzgl. WhatsApp erhalten konnte, obwohl ich mein iPhone nicht dabei hatte. .
-
-
Dieser Thread fühlt sich schon ganz traurig...
Vielleicht das ganz WA-Zeugs dahin verschieben...
-
-
Über die Krokuse im Logo, auch wenn kaum zu erkennen 😁Der Frühling steht vor der Tür.
-
Google sagt dazu:
Seit November 2025 ist eine offizielle, native WhatsApp-App für die Apple Watch verfügbar, die Nachrichten, Bilder und Sprachnachrichten direkt am Handgelenk ermöglicht. Zwar ist das iPhone für die Ersteinrichtung nötig, doch dank der nativen App und der "Geräteübergreifenden Nutzung" (Multi-Device) können Nachrichten bei aktiver Internetverbindung (WLAN/LTE) auch ohne iPhone in der Nähe empfangen und gesendet werden.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Immer wieder schön, wenn es im Radio läuft...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ganz ohne Falte geht es dann wohl doch nicht…
iPhone Fold: Details zum Display – genauer gesagt zur FalzstelleKlappbare Smartphones sind sehr anspruchsvoll zu fertigen, denn vor allem die Faltstelle ist hohen Belastungen ausgesetzt – und kann einen unschönen optischen…www.mactechnews.de -
Das wusste ich auch noch nicht.
Geht das auch über Sprachmemos oder Notizen über die Apple Watch?
Nein, auf der Watch gibt es die Funktion wohl nicht.
-
Ich wusste gar nicht, dass Apple Passwort mittlerweile auch auf Windows geht: https://support.apple.com/de-de/guide/ic…babf5e03/icloud
Wusste ich bisher auch nicht. Ob es auch mit dem Brave-Browser geht ?
-
-
Im Arbeitsumfeld ist das Festnetz in D noch sehr weit verbreitet. Und wenn die Mitarbeiter von Firmen mit dem Handy anrufen ist oft innerhalb von Gebäuden der Empfang schlecht bis grottig. Dann hört man oft, Moment ich muss mal ins andere Büro oder ans Fenster damit die Verbindung wieder stabil ist. Passiert beim Festnetz halt nicht.
Privat sieht es eher so aus, dass die Senioren 75+ aus Gewohnheit auf dem Festnetz anrufen. -
-
Die Transkription geht auch direkt in der Sprachmemos-App