Tech-Friday: Das perfekte Steak per Push-Nachricht – Wie dein Grill 2026 endlich Teil des Apple-Ökosystems wird

• Onliner hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Onliner
    17. April 2026 um 09:41

Zitat
    Du kennst das: Die Gäste sitzen im Garten, das fünfte Kaltgetränk ist geöffnet und die Gespräche sind gerade so richtig tiefgründig. Aber im Hinterkopf hämmert diese eine Frage: „Ist das Filet auf dem Rost schon medium-rare oder verwandelt es sich gerade in eine Schuhsohle?“ Du rennst alle fünf Minuten zum Grill, stichst im Fleisch herum und verpasst die beste Pointe des Abends.
    Damit ist jetzt Schluss. Wir holen den Grill in dein Apple Home und schauen uns an, was die großen Hersteller für die Saison 2026 ausgeheckt haben.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Nettes Thema.

Dank App erklärt mir mein Woodfire von Ninja auch schon, wann das Essen fertig ist.

Aber leider nimmt uns diese Art der Integration die harte Arbeit ab, mit einem Kumpel und Bier am Grill zu stehen. Temperaturkontrolle ist sooo wichtig! 😀

Ich bin gespannt und glaube und hoffe, dass es in diesem Thema bewusste Rückschritte geben wird. Ohne Bits und Bytes hat das Grillfleisch früher ja auch geschmeckt.

MacBook Neo 512GB, iPhone 15, Apple TV 4K, Apple HomePods 1. Gen

• Für das Steak zwischendurch nutzen es die wenigsten. Aber Pulled Pork und andere laaaange Grillsachen erleichtern diese technischen Wundermittel durchaus.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich bin gespannt und glaube und hoffe, dass es in diesem Thema bewusste Rückschritte geben wird.

Ich selbst benutze nichts aus dem Artikel. Einen Meater für dickere Fleischstücke- fertig.

mit einem Kumpel und Bier am Grill zu stehen

guckst du Titelbild, auch hinten am Tisch 🍻

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

Einmal editiert, zuletzt von Onliner (17. April 2026 um 11:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onliner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ohne Bits und Bytes hat das Grillfleisch früher ja auch geschmeckt.

Was habe ich mich früher häufig darüber geärgert, dass ich bei einem WM-Spiel ein Tor verpasst hatte, nur weil ich an dem scheiß Grill stehen musste. Daher gab es nur zwei Möglichkeiten. Entweder den Grill smart machen oder einen Fernseher daneben stellen. Ersteres war deutlich günstiger. ;)

• Ich hau meine Steaks in die Heißluftfritteuse, dauert nicht lang und das Fleich kommt auf den Punkt gegart raus. Das entscheidende ist ohnehin die Fleischqualität. Meine Küchengeräte sind allesamt "dumm".

• Kann denn eine Heißluftfritteuse überhaupt Röstaromen beim Fleisch erzeugen?

• Ich hatte mal Frikadellen ("Fleischpflanzerl" oder wie auch immer ihr dazu sagt...) aus der Heißluftfriteuse - die waren gut und auch in einer Art angebraten.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Frikadellen ("Fleischpflanzerl" )

"Baggerla" sagt man in Oberfranken 😅

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Ich bin gespannt und glaube und hoffe, dass es in diesem Thema bewusste Rückschritte geben wird. Ohne Bits und Bytes hat das Grillfleisch früher ja auch geschmeckt.

Na ja, es zwingt dich ja niemand, so ein "smartes" Thermometer (im Grunde genommen ist es ja nur ein Funkthermometer mit App-Anbindung) zu nutzen. Wenn du unbedingt magst, kannst du dein Feuer auch noch mit Feuerstein und Katzengold entfachen. :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!