iCloud Fotos synchronisieren dauert ewig und geht teilweise überhaupt nicht

• Odin.666 : Was gibt es da außer "Heute" noch für Auswahlmöglichkeiten?

Habe im Übrigen eben WIEDER ein selbstgemachtes Foto gehabt, was vom iPhone nicht synchronisiert wurde...

Ich weiß nicht, was da immer schief läuft...vielleicht liegt es generell an iCloud, weil sich meine Safari-Lesezeichen auch immer komplett durcheinander werfen...darum nutze ich Safari schon seit einiger Zeit nicht mehr...

• vielleicht liegt es generell an iCloud, weil sich meine Safari-Lesezeichen auch immer komplett durcheinander werfen...darum nutze ich Safari schon seit einiger Zeit nicht mehr...

Das denke ich eher nicht. Also generell…

Bei mir läuft es sauber. Vor zwei / drei Jahren war mal das Problem mit den Lesezeichen. Aber auch das läuft einwandfrei.

Der Sync der Bilder geht schnell vonstatten. Aber ich habe z.B. auch unter Fotos den „unbegrenzten Upload“ aktiv. Aber das sollte damit, im heimischen W-LAN, eigentlich nichts zu tun haben.

Was man auf einem MacBook z.B. noch bedenken muss, aber nicht angezeigt wird: der Fotosync läuft primär (!) im CPU Idle. Also wenn man gerade ein Video schneidet, oder ein Bild bearbeitet, kann (!) der Sync angehalten werden.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!