Geniale App für die Apple Uhr und Home Assistant

• Moin!

Da ich mit der originalen Apple Uhren App von Home Assistant nicht wirklich warm geworden bin und gestern auch keine vernünftige Anleitung gefunden habe, bin ich bei der Suche auf eine recht neue App für die Uhr gestoßen:

Wrist Assistant
    Home Assistant on your wrist. Build a custom watch dashboard, peek status at a glance, point at devices, and control everything without reaching for your phone.
    wrist-assistant.com

Damit kann man sich so gut wie alles auf die Uhr konfigurieren, was man so spontan schalten/regeln/beobachten möchte. Selbst wie es auf der Uhr aussieht, kann man ziemlich frei bestimmen. Ein Schalter für meinen Drucker war ruckzuck mit einem Druckersymbol versehen. Ich muß nur noch einmal sehen, ob es so etwas wie "Sicherheitsschalter" gibt, die man erst noch einmal bestätigen muß.

Die Bedienung ist etwas eigenwillig, um z.B. die gesamte Helligkeits-/Farbregelung einer Lampe zu erledigen, aber nach etwas Eingewöhnungszeit geht es. Das ist alles auf der Dokumentationsseite beschrieben.

Die App kostet, wenn man alles benutzen möchte, einen einmaligen Preis von 10€ (ja, es sind 9,99€, aber das ist für mich das Selbe).

Nicht erschrecken, die App installiert vom iPhone aus über HACS eine Integration, zur verbesserten Verbindung zur Uhr.

Und sehr schön: Man kann die komplette Konfiguration sichern und wieder herstellen!

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!