Nutzer interessieren sich weniger für KI und Foldables... Umfrage

• Das finde ich nicht überraschend!

Umfrage: Interessieren sich Smartphone-Nutzer für KI und Foldables?
    Foldables und KI bestimmen derzeit viele Smartphone-Ankündigungen, doch für Käufer zählen offenbar weiterhin bodenständigere Argumente. Eine Umfrage fasst in…
    www.mactechnews.de

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich hatte ein Fold 7 als Zweitgerät und es hat Spaß gemacht. Kein Gerät hat mich bis dato so geflashed.
    Es hat sich nur nach drei Monaten einfach abgenutzt. Mit Hülle einfach zu klobig und ohne Hülle für den Alltag zu anfällig, wie ich finde.

Technisch natürlich eine edle Nummer. Habe es 2-3 mal aufgeklappt am Abend und manchmal auch aufgeklappt liegen gelassen und es dann ein paar Minuten später weiter zu nutzen.

Unterm Strich ist das ganz nett für abends auf der Couch oder mal im Garten. Hatte es auch hier und da mal mit, unterwegs klappt man es in der Regel nicht gross auf und den ganzen Tag die Technik mitschleppen, dicker, anfälliger etc.

Mit Hülle geht ein Gerät für mich genauso wenig wie das Air.

Zum Thema KI, ich nutze Siri hier und da für einen Kalendereintrag, um unsere Haustüre zu öffnen oder Alexa um ein paar Lampen hier zu steuern.

Dazu ist Chat für mich das bessere Google für circa 10-15 Anfragen die Woche und dann war es das schon für mich. Klar im Bereich der Bilder arbeitet eine KI im Hintergrund, oder besser gesagt die Software, was eine KI ja ist.

Würde diese nicht im Hintergrund arbeiten dann wäre mir das auch völlig egal. Von daher juckt mich hart gesagt weder die KI noch ein Fold.

Würde ich einen großen Bildschirm haben wollen dann würde ich hier auf ein iPhone Pro und ein iPad mini setzen.

Und der erste Beitrag von Frank mit dem Nokia zeigt das KI auch dort nicht viel helfen kann, weil sinnlos.

Ein Nokia eine Woche nicht geladen und so weiter. Ja, damit konnte man telefonieren und SMS schreiben, nicht mehr und nicht weniger 🙄.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

Einmal editiert, zuletzt von Mure77 (16. Mai 2026 um 08:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mure77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!