Navigations Buttons

• In jedem Bereich des Forums gibt es oben viel ungenutzten Raum (zumindest bei meinem Browser)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Raum mit Navigations-Buttons zu füllen, wie "ungelesene Beiträge" oder "ungelesene Artikel"?

Diese Drei-Klick Navigation über das 3-Strich Menü ist irgendwie umständlich.

Gruß
    Andi

• Das liegt an vordefinierten Viewports - die sich an die Auflösung richten.

Hab Safari auf dem iPad Pro 13“ mal schnell so hingezogen - und da ist es eine ordentliche Navigation. Knapp drunter kommt dann das Hamburger-Menü.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Mit welchem Gerät hast du das? Hoch-/Querformat?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das liegt an vordefinierten Viewports - die sich an die Auflösung richten.

Du hast recht, wenn ich die Auflösung der Seite hochschraube, bekomme ich die gleiche Ansicht wie du.
    Die Schrift in dieser Ansicht ist mir aber zu klein.

Dann muß ich wohl mit dem 3-Klck-Menü leben.

Gruß
    Andi

• Eventuell schaue ich mal wegen der Breite und der vorgegebenen Werte.

Aber: Ist die Schrift wirklich kleiner?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Aber: Ist die Schrift wirklich kleiner?

Ja klar, Command+plus und Command+minus ist ja dazu da, etwas zu vergrößern oder zu verkleinern.

Hier mal zwei Beispiele: (Bilder in Vollansicht anschauen, in der Vorschau sehen beide gleich aus)

• Ich hab mal schnell der Schriftgröße klein 1px mehr verpasst - kannst du‘s nochmal prüfen, ob besser?

• Ich hab mal schnell der Schriftgröße klein 1px mehr verpasst - kannst du‘s nochmal prüfen, ob besser?

Nein, wird dadurch auch nicht merkbar größer. Aber alles gut. Eigentlich wäre ja genug Platz, auch in meiner Vergrößerung, aber das einzustellen ist wahrscheinlich ein größerer Akt. (zumindest war es das in meinem Forum, andere Software)

Gruß
    Andi

• Wobei man beachten muss, dass derartige Anpassungen dann bei anderen Benutzern mitunter zu Problemen führen können.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Für mich, der den DarkMode nutzt, ist es kaum zu erkennen, auf welcher Seite eines Threads ich gerade bin und ob es eine Folgeseite gibt.

Kann die Markierung der aktuellen Seite etwas mehr Kontrast bekommen (z.B. etwas heller)?

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Angerhome Du meinst das hier unten?

Ist sicherlich machbar.

• Danke, den meine ich. 👍

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Ich setz das mal auf die To-Do-Liste. Denke, das kann man relativ simpel und ohne negative Auswirkungen umsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!