• Mir fällt da gerade nichts ein in meiner Umgebung...

Bürgernetz Verein Deggendorf e.V.

Und mit der Kanalbündelung warst du dann der richtige King, außer bei deiner Familie, die telefonisch stundenlang nicht erreichbar waren.

… und wenn mein Vater die Telefonrechnung bekam erst Recht 🤣

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

Einmal editiert, zuletzt von senderversteller (6. Juli 2026 um 23:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von senderversteller mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• und wenn mein Vater die Telefonrechnung bekam erst Recht 🤣

…aber dafür gabs doch die individuellen Vorwahlnummern und AOL CDs in Massen. Dass, zusammen mit fremden Kontoauszügen aus dem Mülleimer der Sparkasse zwecks neuer Identität, gab’s doch Monate Internet for free 😱

• Ja und irgendwann sind im Internet auch geklaute Zugänge zu Viag Interkom, Freenet, etc. aufgetaucht. Die Einwahlnummer war Freecall und da wurde anders abgerechnet. Absolut legal das Ganze 😇

Ich glaube da ist viele Jahre später mal ein Anwaltschreiben bei meinen Eltern eingetrudelt, da war ich schon zum Studieren ausgezogen. Das haben wir gekonnt ignoriert und nie mehr was davon gehört.

Wer erinnert sich noch an Deutschlands erste echte Flatrate für 77,77 D-Mark die kurz darauf wieder pleite war? 🤣
    EDIT: keine echte Flatrate, sie galt nur von 19:00 bis 7:00.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• senderversteller Danke für‘s raussuchen. Aber ich glaub, wir waren 1994 schon zuhause online. Da war ich 13.

Und ich erinnere mich gerade an einen Bekannten damals - der war ein echter Nerd. Und ich meine , das war das erste mal, dass ich das mit IRC gesehen hatte. Da war ich aber auch schon volljährig.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!