Unifi Netzwerk: IPS aktiv / Probleme mit TOR Netzwerk

• Hallo zusammen,

ich komme seite heute nicht mehr mit TOR Browser (Mac) bzw. Onion Browser (iPhone/iPad) über das TOR Netzwerk rein. Bisher ging das mit aktivierter IPS (inkl. Kategorie "Peer to Peer and Dark Web") Einstellung ohne Probleme.

Ich konnte als Problem nun die IPS (Intrusion Prevention) der UDM Pro ausmachen. Sobald ich "TOR" und "Dark Web Block List" nachfolgend deaktiviere, geht das Thema wieder. Klingt erstmal irgendwie logisch...
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Trotzdem ist es seltsam, dass das Problem erst seit heute (aktuelle Signatur) aufgetreten ist - und zusätzlich seltsam, weil mein Detection Mode auf "Notify" und nicht auf "Notify and Block" gesetzt ist.

Kann ein Unifi User das Szenario bei sich genauso nachstellen?

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!