Hat jemand von euch auch Kinder in einer iPad Klasse und kann etwas zu der dort im Webshop angebotenen Versicherung im Vergleich zu AppleCare sagen?
Schul-iPad versichern
-
-
Also bei uns ist auch iPad als Schulutensil. Man konnte entweder ein eigenes kaufen, oder das von der Schule beziehen.
Sie sind aber nicht MDM gemanaged oder so etwas. Ich würde aber immer Apple Care vorziehen, denn mir ist sonst keine Versicherung bekannt, die Express-Tausch anbietet.
-
Bei uns hier auch, entweder kaufen oder über die Schule leihen. Allerdings sind sie bei uns MDM gemanaged.
Ich habe gerade mal quergelesen bei den Versicherungsbedingungen der School Protect Versicherung über die Wertgarantie: finde dort nichts über Express-Tausch nur das die Selbstbeteiligung wegfällt wenn es diese spezielle Versicherung für Schul iPads ist.Und sie ist günstiger man zahlt für z.B. 36 Monate 109€ und für 48 Monate 119€ das ist schon ein guter Preis
Ich würde aber immer Apple Care vorziehen, denn mir ist sonst keine Versicherung bekannt, die Express-Tausch anbietet.
Das ist in der Tat im Schadenfall ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
-
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Schule replacement iPads vor hält?
Aber auch ein eigenes iPad und fremdes mdm stellen… ne. Das würde ich nie machen. -
Naja, man hat ja keine Wahl. Die iPads werden an die Schule geliefert. Dort wird MDM quasi konfiguriert und dann werden sie an die Schüler ausgegeben und wir können das iPad dann auf unsere Apple ID aktivieren bei Apple.
-
dass die Schule replacement iPads vor hält?
Hier wurde vor vier Jahren (damals 7te Klasse) eine Sammelbestellung der iPads gemacht, die Schule selber hat nur die iPads geliefert bekommen und dann wurden sie an die Stadtverwaltung gegeben, wo das MDM installiert worden ist. Danach haben es die Kinder erst bekommen. Die Schule selber "besitzt" keine iPads. Schüler, deren Eltern keine Möglichkeit hatten ein iPad zu bezahlen, haben es durch den Lions Club hier in der Stadt unterstützt bekommen.
Wir hatten damals die Versicherung des iPad Lieferanten abgeschlossen, die dürfte jetzt aber auch schon zu Ende sein. Wir haben keine Erfahrung mit der Versicherung, da mit dem iPad nichts passiert ist.
Nur die Hülle "Logitech Combo Touch" für das iPad 9 ist der allerletzte Sche... Die ist bei sämtlichen Kindern inzwischen ziemlich defekt. Bei einigen funktionieren teilweise auch die Tasten nicht mehr. Für den Preis eine absolute Frechheit!
Für meinem Sohn, der in einer Klassenstufe (damals 9te) ist, die keine iPads kaufen mussten, haben wir im letzten Jahr (12te Klasse) dann ein iPad angeschafft, das jetzt nicht im MDM der Schule ist, aber zumindest in das Schul-WLAN kann. Dafür haben wir AppleCare+ abgeschlossen.
-
Nur die Hülle "Logitech Combo Touch" für das iPad 9 ist der allerletzte Sche... Die ist bei sämtlichen Kindern inzwischen ziemlich defekt. Bei einigen funktionieren teilweise auch die Tasten nicht mehr. Für den Preis eine absolute Frechheit!
Vielleicht ist das auch eine modellabhängige Sache mit diesen Problemen bei Logitech?
In unserem Fall geht es um diese Hülle für das Apple iPad A16 (11").
-
eine modellabhängige Sache
Das will ich nicht ausschließen.
Es sieht bei allen Kinder (inzwischen Jugendlichen ;-)) so ähnlich aus, bei manchen hält das iPad auch nicht mehr in der Hülle:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ah, bei uns werden die privaten iPads eingesetzt, und Kinder, die es sich nicht leisten können, bekommen eines von der Schule.
Aber ohne MDM.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!