fraenk - super zufrieden, bis auf einen Punkt

• Ich habe lange einen guten Tarif gesucht, um meine deutsche Nummer "zu parken".

Seit ca. 1 Jahren bin ich bei fraenk (100% Tochter der Telekom). Das ist ziemlich gut, aktuell 24GB für 10€ / Monat, oder 49GB für 15€ / Monat, inkl. Schweiz ohne Vertragslaufzeit.

Es gibt 2 Besonderheiten:

1) für jeden geworbenen Fraenk Kunden bekommen Beide +4GB. So ist meine Frau jetzt schon auf >60GB / Monat für 10€.

2) die SIM bucht sich auch wirklich nur dort ins Netz ein, wo man das Datenvolumen nutzen kann. Beispielsweise in den USA bucht es sich gar nicht ein, und ich telefoniere (gratis) über W-LAN Call über meine zweite eSIM. Also es können keinerlei weiteren Kosten entstehen, als die 10 oder 15€. Das ist ziemlich cool.

Wir haben damit ausgestattet: Mutter, Schwiegermutter, Kind, Freunde von uns, die selbst wiederum ihre Kinder ausgestattet haben.

Und warum ich nicht so 100% zufrieden bin: man hofft immer, dass man durch "1)" noch mehr Leute finden kann. Das wird aber durchaus mittlerweile immer schwerer, wenn man sein Umfeld nicht (mehr) ausstatten kann.

Der einfach günstige Handyvertrag
    Bei fraenk gibt es nur eins: Richtig guten Mobilfunk! 40 GB oder 15 GB Datenvolumen ✔ Bestes D-Netz ✔ eSIM ✔ Allnet Telefon & SMS Flat.
    fraenk.de
    Code

Falls Jemand an so was Interesse hat, würde ich natürlich liebend gerne den Code meiner Tochter geben.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!