Neues Gerät: Status und Mitteilungen für Fenster setzt sich zurück

• Was mich enorm stört, und immer wieder auffällt:

Wechselt man das Gerät, so ist jedes Mal Status und Mitteilungen von den einzelnen Fenster und Türkontakten zurückgesetzt, sprich auf aus.

Das . Das stört mich etwas, und vergesse ich jedes Mal, bis mir auffällt, dass gar keine Mitteilungen mehr reinkommen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich fürchte, diese Entscheidung wurde bewusst getroffen. Zumindest, dass dieses Setting nicht über iCloud synchronisiert wird. Das würde die Flexibilität rauben, Benachrichtigungen auf dem iPhone zu bekommen, aber eben nicht auf dem Mac oder iPad. Bei sicherheitsrelevanten Geräten sind sie IMHO standardmässig an. Bei den anderen nicht. Ich hätte allerdings geglaubt, dass die Einstellungen Bestandteil des Backups wären. Aber du hast vermutlich auch aus einem Backup wiederhergestellt, oder?

• Das leuchtet ein.

Sie sind offensichtlich dann auch kein Bestandteil des Backup.
    Im September habe ich aus dem Backup wiederhergestellt und gestern "iPhone übertragen".

Beide Male waren die Status Einstellungen deaktiviert.
    Nur beim Garagentor und der Haustür nicht.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!