Mir gefällt der Dark Mode sehr. Natürlich keiner wo OLED Displays von profitieren (Akku technisch) aber es ist so angenehmer, als wenn es komplett schwarz wäre in meinen Augen. Das Blau dazu finde ich auch sehr angenehm für die Augen.
Dark Mode und Heller Modus - Designfeedback
-
- Erledigt
-
Webmark -
3. Dezember 2025 um 19:16
-
-
Also mir gefällt der Dark Mode. Zwar nicht wie ein gutes Steak, aber well done. 😇
-
Bis jetzt passt alles gut 👍
-
Bis jetzt passt alles gut 👍
Willkommen bei uns!
-
Danke Euch. Sobald was auf dem Herzen liegt, melden!
-
Dan
9. Dezember 2025 um 21:49 Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert. -
Ich schaue noch mal über den Hell-Modus.
Passt jetzt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Aus meiner Sicht fehlt dem hellen Stil insgesamt etwas Kontrast. So ist z. B. insbesondere im Bereich des Headers kaum Kontrast vorhanden und manches wirkt auf mich etwas grell.
Der Dark Mode ist dagegen sehr gut gelungen, wobei ich aber im Grunde helle Stile bevorzuge.
Dies spiegelt natürlich lediglich meine Wahrnehmung wider und bezieht sich in erster Linie auf die Darstellung auf dem PC.
Hier ein Beispiel, wie es mir auf dem PC angezeigt wird.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Eventuell etwas Schatten oder Verlauf in dem Bereich des Logos.
Aber besonders viel möchte ich nicht (ver)ändern.
Und natürlich möchte ich keine nutzerabhängigen Styles einführen. Der eine will das, die andere jenes…
-
Nicht zu viel Schatten und so weiter. Gerade das Cleane ist super. Alles andere ist zu sehr 2000er
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!