Die sind matter fähig??
Laut Website: Ja.
Die sind matter fähig??
Laut Website: Ja.
Cool, dann braucht es ja keine alternative FW mehr?!
Nein.
Soweit ich von damals noch im Kopf habe: Der Programmierer der alternativen Firmware ist mittlerweile bei Shelly angestellt bzw. arbeitet für sie.
Denke, das war keine falsche Entscheidung von beiden Seiten.
Ja, das stimmt. Ich hatte damals viel Kontakt mit ihm und auch regelmäßig als Spende gezahlt. Rojer.
Aber das Projekt läuft ja weiter. Finde ich cool, dass es übernommen wurde. Ich mag die HK FW sehr und sie läuft super zuverlässig.
Aber das Projekt läuft ja weiter.
Gibt’s da noch groß Updates? Als ich auf der alternativen Firmware war, gab es da lange nichts neues mehr.
Ja. Regelmäßig!
Manchmal geht Smart Home auch ganz ohne Strom. ![]()
@BitterLeaf42 Was ist das?
Tür-zuziehen? Sieht super aus!
Exakt. Ein Türschließer.
https://www.amazon.de/dp/B00187YBK4?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
- Apple Watch 9 Edelstahl graphit
+ Apple Watch 10 Aluminium schwarz
Seit ich die Apple Watch Ultra habe, habe ich die 9 Edelstahl als Nacht-Watch getragen. Da wollte ich aber was Leichteres, drum verkauft und die 10er gebraucht gekauft.
Haha… der Trend geht zur „Nachtuhr“ 🤣
So, gerade geliefert bekommen und schon im Einsatz.
UGREEN USB 3.0 Festplattengehäuse
Leider ist es mir nicht gelungen, mit reinen Bordmitteln meiner DiskStation DS718+ trotz zusätzlich vorhandener 3,5"-HDD eine Umstellung von ext4 auf Btrfs zu machen. Hatte gehofft, dass ich das durch einfachen Austausch der HDDs inkl. Hyper Backup gelöst bekomme. Aber ohne eine externe Speicherlösung oder zumindest eine externe Formatierungsmöglichkeit einer der beiden internen HDDs klappte das nicht. Also musst das Festplattengehäuse von UGREEN her. Mal schauen, was geht.
Seit ich die Apple Watch Ultra habe, habe ich die 9 Edelstahl als Nacht-Watch getragen.
Trägst du die echt nur in der Nacht? Ist das dafür nicht ein wenig "oversized"? Ich nutze seit vielen Jahren eine Withings Sleep zum Tracken meines Schlafs und bin damit sehr zufrieden. So brauche ich nachts keine Uhr am Arm zu tragen. Als Wecker nutze ich eh einen Amazon Echo Show 8 auf dem Nachttisch. Wobei, wenn man beides zusammen addiert, ist man auch schon fast wieder beim Betrag einer Apple Watch. ![]()
Trägst du die echt nur in der Nacht? Ist das dafür nicht ein wenig "oversized"? Ich nutze seit vielen Jahren eine Withings Sleep zum Tracken meines Schlafs und bin damit sehr zufrieden. So brauche ich nachts keine Uhr am Arm zu tragen. Als Wecker nutze ich eh einen Amazon Echo Show 8 auf dem Nachttisch. Wobei, wenn man beides zusammen addiert, ist man auch schon fast wieder beim Betrag einer Apple Watch.
sie war halt da…und wurde jetzt getauscht gegen eine gebrauchte Alu 10er, weil die leichter ist.
Withings Sleep habe ich auch probiert, funktioniert bei mir ziemlich schlecht.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich das Wecken mit der Uhr ganz gut finde.
![]()
![]()
![]()
Ab zu den Ehrlich Brothers Ende Februar im Olympiapark.
+ AirPods Max
Mit denen hab ich schon oft geliebäugelt - und dann denke ich wieder: Nööö…
Na… die sind schon ziemlich geil. Gestehe aber, sie nur sehr selten zu nutzen. Aber im Flugzeug (als Passagier
) sind die schon ein Gamechanger. Ich habe Probleme mit den Eustachischen Röhren, muss also spezielle Ohrstöpsel tragen, da ich ohne noch 2 Tage nach Landung quasi taub bin. In-Ears sind da also raus und die AirPods Max canceln den Fluglärm richtig gut bei super Klang.
Frauchen dafür:
+ Dyson Airwrap Co-anda2x Multi-Haarstyler
Sie freut sich extrem, und ein wenig hat es ja mit Technik zu tun. Er wurde per Bluetooth verbunden, und hat dann erst mal zwei Software Updates geladen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!