KFKA - Allgemeines zu Handy Tarifen, Anfragen, usw.

• Salt bietet so etwas leider nicht an. Sehr schade. Aber ich kann meinen Anbieter auch nicht wechseln, da ich nie mehr solch ein gutes Abo bekommen würde. Und Sunrise und Swisscom haben solchen Abo gar nicht im Angebot.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Salt bietet so etwas leider nicht an. Sehr schade. Aber ich kann meinen Anbieter auch nicht wechseln, da ich nie mehr solch ein gutes Abo bekommen würde. Und Sunrise und Swisscom haben solchen Abo gar nicht im Angebot.

Also ich habe so gut wie alles drin und zahle CHF 35 fürs Abo zuzüglich der Flex Upgrade Option.

Swisscom ist aus irgendeinem mir schleierhaften Grund der Meinung ich wäre nicht zahlungsfähig. Na gut, dann gebe ich mein Geld halt einem anderen Anbieter... 😂

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

• Naja. Ich glaube nicht so ganz alles, wie ich es brauche 😉 Denn dann würdest Du nicht nur 35 zahlen. Ich zahle 149 CHF / Monat, aber mit 50% Lifetime discount. Und ich brauche das.

Alles drin, heißt für mich, weltweit (!) Daten.

Und zwar in 59 Ländern unlimitierte Daten, umlimitierte Anrufe und SMS und MMS.

Und im kompletten Rest der Welt (also alle anderen Länder) jeden Monat 1GB, 100Min Telefonie und 100SMS/MMS.

Das ist ein einzigartiger Tarif, den so auch in Deutschland keiner anbietet.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Offizieller Beitrag

Du hast schnell eine Frage zu Tarifen, Verträgen oder Roaming?

Kurze Frage, kurze Antwort!

• aber mit 50% Lifetime discount. Und ich brauche das.

50% Lifetime Discount habe ich tatsächlich auch. Ohne wäre das Abo irgendwo bei CHF 70 pro Monat.

Apple Watch Series 10

• Das sind meine Konditionen. Die brauche ich halt leider auch wirklich so.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Ich habs grad mal geprüft und mich geirrt. Ich habe gesamt Europa unlimitiert inkludiert, nicht aber die USA.

USA brauche ich aber auch nicht wirklich. Das Thema hat mich aber gerade darauf gebracht, dass Sunrise neue Abos hat, muss morgen mal in den Shop um zu sehen ob ich da noch weiter optimieren kann...

Apple Watch Series 10

• Hier gehen monatlich 80€ an die Telekom:

Mein Vertrag, der meiner Frau und die Tochter. Jeweils soweit alles unlimited (EU). Hinzu kommen zwei eSIM in der Uhr und im iPad - unlimitierte Karten. Und noch eine Prepaid für Schwiegermutter.

Und dann nochmal 70€ für Glasfaser-/Festnetzanschluss (500/100MBit - wobei 560/123 tatsächlich ankommt) incl. Mega-Streaming-Paket…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Andy Den Glasfasertarif der Telekom habe ich auch...

Aber bei Mobil stellt sich echt die Frage, ob man das alles Unlimitiert und im Postpaid Vertrag braucht. Habe jetzt erst drei Telekom Prepaid von MagentaMobil Prepaid M auf das MagentaPrepaid Jahrespaket umgestellt (Frau, großer Sohn, ich). Dank der Aktion (MagentaMobil Prepaid Jahrestarif) gibt es jeden Monat 30GB - und was nicht verbraucht wird, geht in den nächsten Monat mit. Dazu kommen noch der Datenbonus von 5GB. Das sind im besten Fall 65 GB jeden Monat, weil kaum jemand gar die 30 GB aufbraucht.

Das zusammen und dem MagentaMobil S (Kindersmartwatch kleiner Sohn) zusammen 8,33 EUR x 3 + 4,95 EUR =29,94 EUR je Monat.

Was ich sagen will: Die Telekom langt bei Ihren Langzeitverträgen unverschämt zu, auch wenn sie damit wirbt, dass jedes Familienmitglied nur 9,95 EUR zusätzlich zahlt. Klar hat man bei Prepaid das MultiSIM Gedönds für die Uhr nicht, aber das wäre mir keine 50 EUR Aufpreis wert die Uhr ohne iPhone online zu haben, da ich das iPhone sowieso fast immer dabei habe.

Nachtrag: Ich habe Glasfaser 300 (300 Down/150 Up) inkl. Magenta TV SmartStream 2.0

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

2 Mal editiert, zuletzt von senderversteller (13. Dezember 2025 um 07:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von senderversteller mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hat alles seine Richtigkeit und ich hab auch schon überlegt, umzustellen nur bin ich eigentlich mit allem so zufrieden, wie es gerade ist.

Vom ungefähren Umfang würde ich aber dann wieviele dieser Verträge brauchen? 5?

4x iPhone, 1x iPad und dann noch die Uhr?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Bei uns ist leider Telekom das so katastrophal ausgebaut. Das stellt für mich kein Problem dar, da ich mit dem CH Vertrag in allen Roamen kann. Meist ist mein Gerät im o2 Netz.

Meine Frau hat hingegen Fraenk (im Telekom Netz) und da mittlerweile 60GB / Monat für 10€ pro Monat. Damit ist sie sehr happy 😉

Für mich die beste Kombi, die ich mit noch überlege:

Auch Fraenk für meine DE Nummer (habe ich), und als zweiten Vertrag einen Saily Ultra. Das ist genial. Kommt auf ca. 52€ für Monat.

• Vom ungefähren Umfang würde ich aber dann wieviele dieser Verträge brauchen? 5?

Verstehe die Frage nicht. So hast du doch auch Einzelverträge, mindestens 4 davon:

Du (plus 2x MultiSIM für Watch und iPad?)
    Frau
    Tochter
    Schwiegermutter

Alles Einzelverträge bei der Telekom mit jeweils einer Rufummer. Wenn man mal von dem MultiSIM absieht, dann gibst du für die gebotene Leistung ganz schön viel Geld aus. Oder welche Vorteile bieten dir die Postpaid Veträge? Aber das muss ja jeder selbst entscheiden; ich muss dir ja nix verkaufen ;).

Ich verstehe nur die Preispolitik der Telekom im Privatkundenbereich Postpaid vs. Prepaid nicht. Es gibt nicht so viel Unterscheidungsmerkmale im Leistungsumfang - aber ein großer Preisunterschied. Business mag das vielleicht anders aussehen...

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Verstehe die Frage nicht. So hast du doch auch Einzelverträge, mindestens 4 davon:

Auch der Prepaid würde mich dann einiges kosten.

Egal, aktuell bin ich zufrieden - und irgendjemand muss ja die günstigeren Tarife querfinanzieren.

• Ich danke dir für deine Barmherzigkeit ;) Frohe Weihnachten.

• Ach komm, so war das auch nicht gemeint.

• Ich hab es als Scherz aufgefasst, sonst hätte ich keinen Emoji angefügt. Für mich ist das OK, wenn du so viel jeden Monat ausgeben kannst und willst; ich schaue schon genau hin, da nicht unnötig viel dauerhafte Ausgaben zu haben. Deswegen werden alle unsere dauerhaften Ausgaben (Telekommunikation & Abos, Versicherungen, sonstige Tarife, Mitgliedschaften, etc.) von mir auch regelmäßig auf den Prüfstand gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!