Smart-Watch für Kinder

• Noch gar keine. Wir zwei hatten noch keine Chance, in Ruhe zu expert zu fahren.

Aber es wird eine SE werden.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Kann ich ehrlich nur empfehlen. Das läuft so super problemlos.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich muss jetzt mal noch ein paar Fragen zur Apple Watch für den Einsatz bei Kindern stellen:

• Kopplung unbedingt mit einem Elterngerät und einem normalen Apple Account nötig? Oder geht dieser Modus der Watch auch, wenn ein Kind schon ein eigenes iPhone mit einem Kinder Apple Account hat - und man mit dem Kinder iPhone koppeln möchte?
    • Welche iOS Version braucht es auf dem iPhone mindestens? Mein Sohn hätte ein iPhone 8; grad keine Ahnung welche Version da drauf ist.
    • Ist ein Hin- und Herwechseln zwischen „Kindermodus“ und normalem Modus möglich oder wird das ultimativ bei der Einrichtung festgelegt?

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Welche iOS Version braucht es auf dem iPhone mindestens? Mein Sohn hätte ein iPhone 8; grad keine Ahnung welche Version da drauf ist.

Die aktuelle iOS-Version beim iPhone 8 ist 16.7.12.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Ich muss jetzt mal noch ein paar Fragen zur Apple Watch für den Einsatz bei Kindern stellen:

Ich kann leider noch nicht wirklich etwas aus eigener Erfahrung dazu schreiben - wir haben es noch immer nicht geschafft, die SE zu holen...

Aber sobald ich mehr weiß, schreibe ich hier.

Ansonsten, sollte jemand anderes Fragen beantworten können: Feuer frei.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Zitat

Welche iOS Version braucht es auf dem iPhone mindestens? Mein Sohn hätte ein iPhone 8; grad keine Ahnung welche Version da drauf ist

Mit dem iPhone 8 wird es nicht funktionieren. Aktuelle Apple Watches benötigen mindestens iOS 18. Ein Kinder Apple Account sollte kein Hindernis darstellen. Quelle: Gemini

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Unser Sohn hat seine erste Apple Watch zum Schlussabschluss bekommen.

Ich würde auch heute niemals eine Apple Watch für unsere Kinder kaufen, wenn sie noch kleiner wären.

Das iPhone und die Apps knechtet die Kinder doch schon genug.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Das iPhone und die Apps knechtet die Kinder doch schon genug.

Durch das digitale Deutschlandticket ist der erzwungene Einstieg gegeben…

Bin da wohl etwas lockerer - wahrscheinlich, weil selbst Technik-Begeisterung vorhanden ist. Eine Uhr schadet nicht - und dank der Einstellmöglichkeiten kann man aus der super-duper Watch zu bestimmten Zeiten eine normale Uhr machen.

• Kopplung unbedingt mit einem Elterngerät und einem normalen Apple Account nötig? Oder geht dieser Modus der Watch auch, wenn ein Kind schon ein eigenes iPhone mit einem Kinder Apple Account hat - und man mit dem Kinder iPhone koppeln möchte?
    • Ist ein Hin- und Herwechseln zwischen „Kindermodus“ und normalem Modus möglich oder wird das ultimativ bei der Einrichtung festgelegt?

Meine Tochter hat auch schon lange ein iPhone. Trotzdem haben wir dann die Uhr als Kinderuhr über den Eltern Account gekoppelt.
    Man kann aber auch mit dem iPhone koppeln, denn die Uhr wird dann alles über die Bildschirmzeit übernehmen.
    Wir wollten es aber einfach komplett autark haben, da die Tochter doch noch sehr oft draußen ist und ihr iPhone nicht dabei hat.

Bzgl. Uhr und Kind. Sehe ich wie Andy. Meine Technik- und v.a. Apple Begeisterung ist schon früh auf meine Tochter über gesprungen.
    Und bisher hatten wir nur gute Erfahrungen und Momente mit der Erreichbarkeit (vorher XPLora), die uns bestätigt haben, dass Kinder + Smartwatches eine klasse Sache sind.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Durch das digitale Deutschlandticket ist der erzwungene Einstieg gegeben…

Bin da wohl etwas lockerer - wahrscheinlich, weil selbst Technik-Begeisterung vorhanden ist. Eine Uhr schadet nicht - und dank der Einstellmöglichkeiten kann man aus der super-duper Watch zu bestimmten Zeiten eine normale Uhr machen.

Es spielt ja keine Rolle wie locker man ist. Ich bin es auch. Was gut für Kinder ist steht auf einem anderen Blatt. Das soll jeder machen, wie er möchte.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ok danke für die Antworten. Also iPhone 8 reicht nicht aus.
    Das mit der Apple Watch wird eventuell in zwei Jahren mal umgesetzt (aktuell reicht eine einfache Kinderuhr ohne Apple aus) und dann ist sicher ein neueres Gerät aus der Familie übrig ist.
    Daher stellt sich mir die anschließen Frage, ob die Apple Watch als Kinderuhr über das iPhone des Kindes mit Kinder Apple Account zu koppeln ist…?
    Wenn die Kinder Apple Watch 5G oder LTE Empfang hat, ist sie dann ja auch ohne iPhone autark. Oder was hat die Autarkie mit der Kopplung ans Eltern-iPhone zu tun?
    Mir geht es darum Elterngeräte und Kindergeräte sauber getrennt zu halten.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!