Bilder via Teilen neu abspeichern

• Nein. Ich brauche manchmal einfach kein Live. Nehme aber immer mit auf, weil ich es meistens nutze.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Nein. Ich brauche manchmal einfach kein Live. Nehme aber immer mit auf, weil ich es meistens nutze.

Ja deswegen frage ich. Also hat es eigentlich keinen Grund warum du es entfernen möchtest?

Wenn es kein Platzproblem ist stört es ja nicht wenn ein Bild Live ist auch wenn man es nicht benötigt.

Edit: wobei ich habe gerade mal ein Bild dupliziert als Standfoto. Das hat sie selbe Größe wie das Livebild.

Wofür also entfernen?

• Das zeigt Dir die Fotos App an. Sichere mal ein Live auf einer NAS, die Live Photos unterstützt. Da siehst Du dann in der Dateistruktur, dass das Bild + ein .mov gesichert ist. Das bläht dann die Dateien auf.

Warum ich live manchmal nicht brauche:

1. genau deswegen, ich brauche die .mov nicht auf der NAS
    2. Mich stört beim spontanen AirDroppen, dass es mit Live ist. Da braucht Niemand das gequatsche rund ums Bild
    3. In der geteilten Fotomediathek braucht auch das gequatsche nicht drauf zu sein

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!