Bedienungselemente über der Titelliste in Apples Musik Programm auf Mac seit macOS 26

• Moin!

Ist das Apples Ernst, daß das Fenster von ihrem Musik Programm auf dem Mac so aussieht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Ich meine den weißen horizontalen Scrollbalken und die Bedienung über die Titel drübergepatscht? Dadurch wird ja einfach so der Platz für die Titel um fünf Einträge gekürzt, denn lesen kann man da ja nicht so gut.

Oder habe ich nur irgendwo etwas falsch eingestellt und man kann die Bedienung wieder nach oben bekommen? Denn eigentlich brauche ich die Bedienung gar nicht, da ich mir auf dem Mac keine Musik anhöre, es dient nur der Verwaltung für meinen Lyrion Musik Server.

Ich habe den Titel noch einmal angepasst, aber um den weißen Scrollbalken geht es eigentlich gar nicht alleine, sondern um die Bedienung darunter.

So, jetzt dürfte es mehr dem Inhalt entsprechen.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

2 Mal editiert, zuletzt von carsten_h (20. Dezember 2025 um 17:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von carsten_h mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mia 20. Dezember 2025 um 17:21

Hat den Titel des Themas von „Sieht das Apple Musik Programm unter macOS 26.x jetzt überall so aus?“ zu „Weisser Scroll-Balken in AppleMusic auf Mac seit iOS26“ geändert.
  • carsten_h 20. Dezember 2025 um 17:29

Hat den Titel des Themas von „Weisser Scroll-Balken in AppleMusic auf Mac seit iOS26“ zu „Bedienungselemente über der Titelliste in Apples Musik Programm auf Mac seit macOS 26“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!