Wie nutzt ihr eure AirTags?

• Schweizer bekommen ein Sackmesser in die Wiege gelegt. Das ist in Deutschland anders. Da fing man mit einem Kaugummiautomaten-Taschenmesser an, und es braucht Jahre, bis man Victorinox schätzen lernt.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Das ist mittlerweile auch nicht mehr so wie früher. Sogar ich bekam ne Holzkuh statt eines Messers in die Wiege gelegt. Scheinbar ist das sicherer für Kleinkinder.
    Das Victorinox gab's erst einige Jahre später. So mit 8 oder so. Aber das hab ich noch immer. Liegt hier auf dem Schreibtisch und wird rege benutzt. :)

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Ich brauche sie auch nicht wirklich. "Aber für irgendwas muss man sie nutzen können", dachte ich mir.

Meine nachgemachten AirTags habe ich in Spezialbatteriegehäuse mit 2 AA Batterien eingebaut. So halten die Batterien nun mind. 10 Jahre. Das war einer der Hauptärgernisse für mich: jedes Jahr die ganzen Knopfzellen zu wechseln. Nun kommt das frühestens in 10 Jahren wieder in Betracht. Dafür sind die Tagger nun natürlich grösser.

Ich tracke:

- Arbeitstasche (mit Meldung wenn ich sie irgendwo vergesse)

- Werkzeugkoffer mit teureren Zeugs drin (mit Meldung wenn ich ihn vergesse)

- Reisekoffer

- Unsere E-Bikes

- Transportwagen (der wird im Hause gern mal ausgeliehen und irgendwo abgestellt)

- die Fahrzeuge unserer Firma

Die Fahrzeuge haben teilweise eine eigene Ortung aber so habe ich alles übersichtlich auf dem "Wo ist" Bildschirm beisammen.

Tatsächlich haben mir die Teile schon mal geholfen. Mal eine Tasche die ich ansonsten hätte stehen gelassen, wurde mir rechtzeitig gemeldet, mal meinen, auch von Nachbarn begehrten Transportwagen, den ich mit der Methode bisher immer wieder gefunden habe.

Für 'nen Apple und ein i

• 2 Stück, jeweils an meinem Schlüsselbund und an jenem meiner Freundin. Da sie ständig was verliert, word dieser auch getrackt, mit ihrem Einverständnis natürlich… 😊

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

• in Spezialbatteriegehäuse mit 2 AA Batterien

Na hoffentlich nutzt du dann auch Litium-Zellen, denn Alkali-Zellen werden dir da sicherlich irgendwann auslaufen und die Batteriekontakte zerfressen.

• Ich habe einen AirTag an meinem Schlüsselbund, aber da ist die Batterie seit bestimmt 2 Jahren schon leer. 😂 Finde AirTags grundsätzlich eine super Sache. Aber primär nutze ich die Funktion wenn ich mal mein iPhone, das iPad oder vor allem sehr oft wenn ich einen AirPod oder das ganze Case verlegt habe. 😂 Bei den AirPods müsste ich vermutlich ohne die eingebaute „Airtag“ Funktionalität jeden Monat eine grössere Suchaktion starten. 😅

Aber zu viele AirTags will ich mir auch nicht kaufen, weil es würden mit so viele Fälle einfallen wo man einen nutzen könnte, das würde kein Ende mehr nehmen. Deswegen will ich nicht zu viele Dinger kaufen. Aber die Batterie in meinem einen, sollte ich mal endlich tauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!