Ja, wie man die Thermostate wieder einpackt und zurücksendet… Nachdem ich früher die E1 hatte, die aber wegen Qualitätsproblemen (ausgebrochene Schrauben) gegen Tado X getauscht hatte, dachte ich bei den W600, es wieder mit Aqara zu probieren. Meine Erfahrung war eine schlichte Katastrophe: Im Zigbee Modus heizte eines bis zur gewünschten Temperatur und dann nicht wieder, ein anderes hörte gar nicht mehr auf zu heizen, deaktivierte Heizpläne waren ohne mein Zutun wieder aktiv, die Verbindung zum W100 war nur sporadisch, angezeigte Temperaturen sowohl auf dem Thermostat als auch in der App waren nicht nachvollziehbar, woher die kamen, usw. usw.. Ich doktorte zwei Tage damit herum und ehe ich einen Tobsuchtsanfall bekam, hab ich sie wieder zurück gesandt. Das war Mitte Dezember. Wenn ich momentan im Aqara Forum mitlese, scheinen die immer noch nicht ordentlich zu funktionieren, nach mehreren Updates. Schade eigentlich, denn ich wollte alles aus einem Guss haben. Was aber sehr gut an ihnen ist: Man hört sie so gut wie gar nicht. Dagegen sind die Tados fast „Kreissägen“...