Welches smarte Türschloss könnt ihr empfehlen?

• Deswegen finde ich Homekey so gut. Man braucht nichts bestätigen. Hält nur die Uhr in die Nähe (durch Jacke usw.).

Ginge ja mit einem AirTag samt Kurzbefehl-Automation auch, wenn die Watch das unterstützen würde. Aber Apple ist ja leider nicht Willens, das umzusetzen. Und beim iPhone braucht man noch nicht mal ein AirTag. Da täte es auch ein passives NFC-Tag, das man einfach so an die Hauswand klebt.

Ich würde ja Homekey umsetzen, aber da fehlt mir leider die Möglichkeit der Energieversorgung. Zudem wüsste ich nicht, wo ich das an der Hauswand meines Mehrfamilienhauses anbrigen sollte.

• Das Ding ist aber, dass ich die Haustür nur geöffnet bekomme, wenn vorher an der Haustür geklingelt wurde. So ist die Video-Gegensprechanlage seitens des Hauseigentümers fest voreingestellt.

• Die nicht-so-viel-bastel-lösung ist echt klasse!

Einfach ein USB-C-Kabel zur Spannungsversorgung und gut ist.

Die SW auf der Platine ist bereits eine Version 0.7.1 und kann OTA aktualisiert werden.

Releases · rednblkx/HomeKey-ESP32
    ESP32 HomeKit Lock with support for Apple Home Key (reverse-engineered) - rednblkx/HomeKey-ESP32
    github.com

Hab ich vor 4 Wochen mal verbaut und läuft echt zuverlässig.

Pi 4 mit HomeBridge, Phoscon mit Conbee III, 2x ATV4K, 2 HomePod Gen. 2, 6 HomePod minis, +22 Shelly alle auf HomeKit geflasht, Pi5 AdGuard, Scrypted, Paperless als Docker Container

Pi5 HA OS 2026

Fritz!Box 6690 Mesh mit 5 Repeatern (LAN)

DS416Play 20TB int & 10TB ext, DS723+ mit 20TB int und 10TB ext

MacPro 5.1 32GB, OCLP macOS 15.7.x, Windows 11, Linux mint, Monterey, MBPro 15“ Late 2013 mit OCLP mit 15.7.x, MBAir 13 M2 Tahoe , div. iPad Pros 12,9“, iPhone 15 Pro Max, 13 minis, 14Pro, …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!