Nuki Bridge - Verschiedene Versionen?

• Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es bei den Nuki Bridges in den vergangenen Jahren verschiedene Generationen/Versionen gab? Google und ChatGPT sagen nein, wollte mich aber sicherheitshalber vergewissern. Und dass es die die Bridge nur noch in weiß gibt macht mich stutzig.

Der Trend bei Nuki scheint weg von der Bridge hin zur integrierten Bridge im Schloss selbst zu sein, denke also es gab keine V2 der Bridge (und wird auch nicht kommen).

Auf Kleinanzeigen gibt es viele aus dem Jahr 2019/2020 mit Modell 020.218.

Warum die Nuki Bridge?

Ich habe die letzten Wochen sämtliche Homepods bis auf einen im Wohn-/Essbereich rausgeschmissen und gegen Sonos ersetzt. Das Nuki Smart Lock 4.0 ist jetzt leider aus dem Netzwerk geflogen (Homepod zu weit weg). Ich überlege, ob ich es nun wieder ins Netzwerk über die Bridge hole (+ die Zusatzfunktionen wie Fernzugriff). Ich könnte in den Flur auch einen Homepod Mini stellen (Preislich ähnlich zur Bridge), aber der würde sich dort langweilen (würde für nichts anderes genutzt werden außer als "Range-Extender" für das Nuki)

Mein Smart Home

Raspberry 4 mit Homebridge & deCONZ, Raspberry 3B+ mit Pi-hole an einer FRITZ!Box 7530 AX + FRITZ!Repeater 1200 AX

Einmal editiert, zuletzt von Patrick (4. Januar 2026 um 14:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!