Eufy C2 - welche Kameras als Ersatz mit HomeBase 2 Kompatibilität?

• Hallo Zusammen,

Ich habe seit ca. 2021 (zumindest, seit sie auf den Markt kamen), 6 Eufy C2 rund ums Haus im Einsatz. Zwei habe ich via Kabel am Dauerstrom, und 4 via Solar-Panel. Nun sind bei zwei die Akkus „platt“, und ich möchte sie sukzessive austauschen.

Warum die C2 und warum möchte ich die HomeBase 2 behalten? Weil sie HomeKit Secure Video haben. Die Homebase 3 hat es nicht.

Weiß Jemand, welche ich nehmen könnte, um sie Plug & Play auszutauschen? Muss ich wieder C2 nehmen, oder gibt es auch andere, neuere von Eufy? Vielleicht weiß da Jemand Bescheid? Danke!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Hier ein Liste welche gehen:

eufy Support | Troubleshooting & Customer Service
    Need help with your eufy products? Visit eufy Support Center for troubleshooting guides, FAQs, product manuals, and expert customer service assistance. We're…
    service.eufy.com

Hab dir noch was geschrieben in der Konversation.

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Ich habe hier zwei 2C Pro Kameras. Macht aber eher wenig Sinn, wenn man sie in HomeKit einbinden will, denn dann liefern sie auch nur maximal 1080P, wie die 2C. Ich befürchte, bessere Kameras mit 4K, Vollfarbansicht in der Nacht und Augenerkennung sind leider nicht kompatibel mit der HomeBase 2. Daher könntest du wohl bei der 2C als Kamera bleiben.

• Mich stören die 1080p generell nicht. Klar, 4K wären schöner, wird sicher kommen, aber gibt es in HK eben noch nicht.

Ich habe jetzt tatsächlich 2x 2C inkl. Solar (und Homebase) bei Amazon gekauft. 119€ als „Generalüberholt“. Da bin ich gespannt.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich habe jetzt tatsächlich 2x 2C inkl. Solar (und Homebase) bei Amazon gekauft. 119€ als „Generalüberholt“. Da bin ich gespannt.

Kann man auch mit Homekit Secure Video in der iCloud speichern oder nur lokal?

Ich suche etwas für unseren Kleingarten ohne lokale Speicherung.

update: hat sich erledigt, steht alles oben

Einmal editiert, zuletzt von Onliner (15. Januar 2026 um 10:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onliner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Homekit secure speichert in der iCloud die Videos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!