Hallo Zusammen,
Mein Setup läuft soweit sehr gut, besteht aus sehr vielen Geräten und auch Automationen. Controller nutze ich immer zum Backup. Das hat mir vor ca. 2 Jahren schon mal das Smarthome gerettet.
Nun gibt es ja den Punkt Wartung.
Da werden mir schon ewig einige Dinge angezeigt. Ich poste es mal hier:
Leerer Raum: okay. Da steckt nur noch das Apple TV drin. Könnte ich in Wohnzimmer verschieben.
Fehlender Setup Code: das interessiert mich eigentlich weniger und sollte auch keinerlei Relevanz haben?
Doppelte Seriennummer: das finde ich schon etwas seltsamer. Ein mal wird mit von Switchbot der 2PM und dann noch mal das Gleiche als Bridge angezeigt (obwohl nur ein einzelner 2PM verbaut ist). Das ist noch plausibel. Zwei andere Geräte sind 2 IKEA KAJPLATS E27, die bei Seriennummer: N/A stehen haben. Kann das Thema also auch disregarden, denke ich.
Doppelter Name: hier wird es interessant, denn jeder Hue Switch hat ja 4 Schalter. Das sieht so aus:
Ich denke, das sieht bei jedem so aus. Warum akzeptiert Controller das nicht, dass es ja ein Gerät ist? Und was bringt es für Nachteile, die Controller da im Text schreibt? Ich stelle keine fest. Mich nervt aber dass ich den Wartungsvorschlag nicht ignorieren kann.
Fehlende Wochentage: Okay. Wozu brauche ich das? Es sind nur ein paar wenige Automationen, die aber einwandfrei funktionieren, und nur bei Apple Home angelegt wurden.
Vielleicht kann da Jemand, gerade wg. Dem doppelten Namen-Thema, was zu sagen?