Mainzer999 (Steffen) Das "Daumen hoch" für deinen Beitrag, nicht für die Sache. Aber ja: Wir werden es zukünftig als "völlig normal" empfinden. Am Ende nur die Fortführung der "Gorillaz" von damals.
KI - der Jobkiller
-
BitterLeaf42 -
21. Februar 2026 um 16:34
-
-
Ich bleibe dabei:
- wenn ich sehe, wie schlecht die Humanoide sind. Viele sehen nur die freigegebenen Videos. Aber wenn man sich ansieht, dass vorher tausende Fails vorhanden sind...
- wenn ich sehe, wie schlecht KI (noch) bei Fachthemen ist, und wie gut sie es als "die Wahrheit" verpackt,
Dann mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Null Sorgen.
Es sei denn, die Menschheit klebt sich alle auf die Straße, dann sehe ich doch großes Potential in den Humanoiden.
-
In der Numerologie steht 8 für Macht, Erfolg, Geld. 88 wird als starke Erfolgszahl interpretiert
Alles andere ich gequirlte Kacke.
Kennst du etwa nicht den Spruch „Das ist mir total 88“? Mit anderen Worten, „Das ist mir scheißegal“. Die 88 kann man nämlich drehen, wie man will, und sie sieht irgendwie immer wie eine 88 aus. 😇
-
War es nicht so, dass die Waymo Statistik nur in Kalifornien möglich ist, weil es da so wenig regnet?
-
Mag sein. Aber sie sind ja auch in anderen großen Städten in den USA aktiv. Und jetzt geht's nach London. Der kann man sich über zu wenig Regen bestimmt nicht beschweren. 😂
Waymo in London | Learn about Waymo in the UKWaymo is coming to the capital of the United Kingdom. Learn about Waymo safety, technology — and sign up for updates to stay in touch on updates and news.waymo.com -
Wenn ich mir die Arbeiten am Band im VW Werk anschaue, dann kann das noch ne ganze Weile dauern bis Humanoide das können. Und bei den Straßen hier kann ich mir selbstfahrende Autos erst in zehn Jahren vorstellen, obwohl ich das gerne früher hätte.
Meinen Job kann KI nicht so ohne weiteres ersetzen, da gibt es zu viel Abhängigkeiten von den Umständen in der Wirklichkeit die Maschinen/ KI nicht berücksichtigen können.
-
Beeindruckend.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jo. Halt wieder einseitige Nische. Wie bisher alle „Humanoide“. Daher finde ich das für den Fall auch beeindrucken, aber für das Thema „werden Menschen ersetzen“… gähn
-
gähn
Dann leg dich halt wieder hin und träum weiter von der rosigen Zukunft. 😇
Interessantes Video.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber wie gesagt, schau Dir doch mal die Videos an.
z.B. Boston Dynamic. Du schaust deren Videos, und denkst: unglaublich. Das ist die nächste Arme.
Dass einem solchen Video vorher 1000 Stunden fails drauf gingen, dann das eine perfekte Video zustande kam, und danach wieder nur noch fails passieren, sieht man nicht. Man muss doch echt mal ein wenig realistische auf die Szenarien schauen, und sich nicht von einer perfekten Show blenden lassen.
Und das Video zeigt es ganz gut. Zitat: „Wir sehen heute vor allem Tests mit solchen Robotern mit sehr beschränkten, limitierten Aufgaben. […] es wird damit gerechnet…“ Wir sind noch so weit weg von Humanoide, die Menschen ersetzen. Daher verstehe ich die „Angst“ nicht, die jetzt teilweise aufkommt. Wie schon gesagt, man sieht es doch anhand der KI, wie schlecht diese in Fachbereichen ist.
-
Ich habe im Betrieb eine Telefon KI laufen. Damit bin ich hochzufrieden, das hat mir wirklich Ruhe in den Tagesablauf gebracht. Man sortiert die Anrufe erst im Nachhinein nach Priorität und stellt fest, dass die meisten Anrufe nicht wirklich dringend waren und mich früher nur wertvolle Zeit und Ablenkung gekostet hätten. Auch die Kunden sind nicht verunsichert, die meisten bemerken die KI nicht einmal. Kurzum: Ziel erreicht, alle Anrufer sind erstmal zufrieden, dass sich jemand um sie gekümmert hat.
Bei anderen Dingen habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht. Viele Antworten die mir die KI gibt sind sehr oft ausgemachter Schwachsinn. Was nützt mir eine KI hinter der ich ständig hinterher lektorieren muss? Ich möchte zudem unsere Webseite weiterhin gern selber designen und die Texte eigenhändig schreiben. Das ganze KI automatisierte Zeug da draussen klingt alles immer ähnlicher, genau wie die ganzen KI Postings von Unternehmen. Wie ein unaufhaltsamer Brei aus gleichlautenden, immer gleichen Floskeln. KI schafft viel in kurzer Zeit aber ob es unbedingt besser ist als handgemachtes, bezweifle ich stark.
Auch die ganzen Influenzer Jünglinge die mir Tag für Tag den neuen, nun aber wirklich ultimativen neuen KI Agenten andrehen wollen gehen mir auf den Keks. Alles Leute die keinen Cent auf dem Konto haben aber wichtig erklären wie sie mit dieser KI aber so richtig was schaffen. Lächerlich. Eine Woche später ist der Agent dann aber wieder Schnee von gestern, denn es gibt ja nun den wirklich viel besseren neuen Agenten. Und der schafft nun aber wirklich was.... Bla Bla Bla...
Ich schaffe mit meiner eigenen Intelligenz - noch - eine ganze Menge selber. Es reicht gut zum Leben und bis dahin beobachte ich die Szene aber lasse mich nicht hysterisch mitreissen.
-
@BitterLeaf42 Beeindruckend das Roboter Tischtennis spielen können, nur wer wird sich das anschauen wollen? Das wird eventuell beim Training eingesetzt, allerdings nur wenn das nicht zu teuer wird. Wobei Tischtennis nicht gerade die beliebteste Sportart ist, somit wird das wohl nicht über eine Technikdemonstration hinausgehen.
Olli Welche Telefon KI ist das wenn ich fragen darf?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!