Zwischen den Threads KW10: „Silizium im Nieselregen: Von M5-Giganten und der neuen Lust am Weglassen“

• Holger hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Holger
    8. März 2026 um 08:15

Zitat
    Es ist dieser eine Moment am frühen Morgen, kurz bevor die Stadt richtig wach wird. Das Licht in Hamburg hat im März diese ganz spezielle, fast gläserne Kühle, die alles ein wenig schärfer zeichnet, als es einem eigentlich lieb ist. Ich saß mit der ersten Tasse Kaffee vor dem Rechner, das matte Leuchten des Bildschirms war die einzige Lichtquelle im Raum, und ich schaute auf das, was wir hier bei uns in der letzten Woche so alles bewegt haben.

Es war eine Woche, die sich anfühlte wie ein digitaler Dauerregen – nur dass es statt Tropfen neue Prozessoren und Hardware-Ankündigungen hagelte. Apple hat den Takt vorgegeben, und wir sind alle ein bisschen mitgerannt, mal fasziniert, mal mit der gesunden Skepsis, die man eben entwickelt, wenn man schon ein paar Jahrzehnte dabei ist. Man lernt mit der Zeit, dass nicht jeder „Durchbruch“ auch wirklich eine Mauer einreißt.
  • Gut geschrieben.

Du hattest mich schon bei: „Wenn man so wie ich die fünfzig überschritten hat,“. 😂

Das kommt mir bei dem Blick in den Spiegel sehr bekannt vor. 😉

MacBook Neo 512GB, iPhone 15, Apple TV 4K, Apple HomePods 1. Gen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!