Und das die Krokuse wohl am wachsen sind
Sie sind jetzt mal seit gestern nicht gewachsen. Aber man kann/sollte sie im Auge behalten.
Und das die Krokuse wohl am wachsen sind
Sie sind jetzt mal seit gestern nicht gewachsen. Aber man kann/sollte sie im Auge behalten.
Ok, das mit Telegram scheint falsch zu sein - da ich es nicht (mehr) nutze, habe ich das nicht geprüft. Danke.
Bin aber immer noch der Meinung, dass das iPhone zuhause die WhatsApp-Nachrichten auf die Apple Watch unterwegs „überträgt“. Wenn man eine Apple Watch Cellular hat. Und das iPhone eingeschaltet und online ist.
Gemini erklärt das eigentlich auch gut und - wie ich finde - korrekt.
ZitatAlles anzeigenDas ist eine berechtigte Frage, die leider einen kleinen Haken hat: Nein, aktuell funktioniert die neue WhatsApp-App auf der Apple Watch nicht völlig autark.
Obwohl Meta (der Mutterkonzern von WhatsApp) Ende 2025 endlich eine offizielle App für die Apple Watch veröffentlicht hat, handelt es sich dabei im Kern noch um eine "Begleit-App" und keine vollständig eigenständige Standalone-App wie bei iMessage oder Telegram.
Hier sind die Details für dein Szenario:
Das Problem mit der Cellular-Funktion
* Keine Standalone-Verbindung: Die WhatsApp-App auf der Watch setzt momentan noch voraus, dass dein iPhone eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist (selbst wenn es kilometerweit entfernt zu Hause liegt).
* Spiegelung: Die Watch-App "spiegelt" im Grunde die Daten deines iPhones. Wenn dein iPhone zu Hause also ausgeschaltet ist oder im Funkloch liegt, kommen auch auf der Uhr im Cellular-Modus keine neuen Nachrichten an.
* Verbindungsprobleme: Viele Nutzer berichten zudem, dass die App im reinen Mobilfunkbetrieb (LTE/5G) der Uhr instabil ist oder Nachrichten erst gar nicht lädt, wenn die direkte Bluetooth-Verbindung zum iPhone fehlt.
Was trotzdem geht (unter Bedingungen)
Wenn dein iPhone zu Hause an ist und Netz hat, passiert Folgendes:
* Mitteilungen: Du erhältst die Benachrichtigungen (Push) weiterhin auf die Uhr.
* Antworten: Du kannst über die Push-Mitteilung direkt antworten.
* App-Einschränkung: Das aktive Öffnen der WhatsApp-App auf der Uhr, um Chats zu durchsuchen oder alte Nachrichten zu lesen, scheitert unterwegs ohne iPhone oft noch an der Synchronisation.
…
PS: Meine Frage war die gleiche, wie Dan sie ChatGPT gestellt hat.
Ohne eine Online-Verbindung (eSIM oder iPhone) kann die Apple Watch ja gar nichts bekommen. Eine Apple Watch mit eSIM konnte aber eigentlich schon länger die WhatsApp-Nachrichten empfangen, die am zuhause liegenden iPhone ankamen? So müsste es gewesen sein.
Antworten konnte man ja auch schon länger von der Apple Watch aus mit WhatsApp - aber eben nur diese „Standard-Antworten“.
Oder wie heißt das sonst - Ein Thread mit der Bezeichnung "OT aus "Was geht euch auf den Keks"
Ich hab das mal etwas aussortiert.
Dieser Thread fühlt sich schon ganz traurig...
Wow, Danke. Mia, für diesen tollen Artikel!
Bin mal gespannt, wann ich als Brillenträger auch mal sowas smartes nutzen werde. Interessant ist es sicherlich, aber es muss auch alltagstauglich sein.
Und irgendwie hat es noch immer einen ziemlich großen Hauch von Zukunft, wenn man drüber nachdenkt.
Geht euch das noch auf den Keks? Wäre ja fast Inhalt für einen eigenen Thread…
„The Night Agent“ S3
Die Pizza haben wir auch. Und einen Toaster.
Na endlich… 44kWh Strom von Dach heute.
Einiges davon hat dann warmes Wasser gemacht und etwas wurde noch ins Netz eingespeist - das Auto war leider nicht in der Garage.
Manchmal kann man Angst bekommen…
Ist mir schon klar - bei uns läuft Teams eher nebenbei, wirklich aktiv wird das eigentlich nicht genutzt, auch wenn es manches erleichtern u. verbessern würde.
Wollte ich auch gerade schreiben. So kenne ich das in den Firmen.
Es kommt auch auf die Branche an, in der die Firmen sind.
als „etwas günstiger“
Vor allem: Ab wann zählt es als Schnäppchen?
Ach, dafür bezahle ich für meine MultSIM jetzt dann statt 4,95€ 6,95€? Irgendjemand nuss das ja bezahlen. Da kam heute eine Mail.
Je nachdem, was ich mache - aber ich denke, es sind 65%/35% iPad/MacBook.
Um ein Gerät fast nicht zu benutzen, wäre es mir zu schade und ein MacBook Air M3 unnötig. Dann hätte man auch beim Vorgänger bleiben können, finde ich. Auch wenn da der Videoschnitt dann mal 10 Minuten länger dauert - man nutzt es ja kaum, also ist das meiner Meinung nach kein Grund, es zu kaufen.
Festnetz? Was war das noch mal?
Was ist dieses Festnetz?
Naja, um zum telefonieren. Kommt sehr häufig vor. Z. B. heute in der Firma - so 37mal? Festnetz zu Festnetz, zu Mobilfunk, von Mobilfunk, …
Zuhause für Schwiegermutter. Aber auch selbst mal ab und zu. Auch für das angemeldete Gewerbe - soll ja nicht jeder immer meine Mobilfunknummer haben.
Ich denke die Nutzung von festnetz Telefonen stirbt aus.
Wie das nur all die tausende von Firmen sehen? Die geben alle eine Festnetznummer an. Mit Durchwahl der Mitarbeiter. Usw..