Vor allen Dingen: Wer hat denn dann sofort die Möglichkeit, vom Job Zuhause bleiben zu können?
Auch wenn es Notbetreuung in den Schulen gibt, die Kinder müssen da auch erstmal hinkommen.
Vor allen Dingen: Wer hat denn dann sofort die Möglichkeit, vom Job Zuhause bleiben zu können?
Auch wenn es Notbetreuung in den Schulen gibt, die Kinder müssen da auch erstmal hinkommen.
Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Artikel
Siris Transformation zum Chatbot
Apple plant einen radikalen Umbau von Siri: Der Sprachassistent soll mit iOS 27 zu einem echten Chatbot mutieren – und das teilweise direkt auf Google-Servern mit Gemini-3-Modellen. Dieser Schritt markiert einen pragmatischen, aber brisanten Kurswechsel für das Unternehmen, das sich lange als Datenschutzbastion positionierte.
Andy
ZitatApple plant einen radikalen Umbau von Siri: Der Sprachassistent soll mit iOS 27 zu einem echten Chatbot mutieren – und das teilweise direkt auf Google-Servern mit Gemini-3-Modellen. Dieser Schritt markiert einen pragmatischen, aber brisanten Kurswechsel für das Unternehmen, das sich lange als Datenschutzbastion positionierte.
Hier ähnlich. Ja, es liegt Schnee.
Dagegen hilft: Angepasste Fahrweise und vernünftige Ausrüstung. In manchen Regionen zählen dazu eben nicht die 5 Jahre alten Allwetterreifen.
Was mich am meisten stört: Die Panikmache in den Medien! Es ist Winter - und dann kommt Schnee und es wird vom Weltuntergang gesprochen.
Dass die Schulen schließen, ist auch etwas, das mich gelegentlich stört - aber noch nicht getroffen hat. Und im bayerischen Wald gibt es mehr Schnee, als andernorts, wo die Schulen schließen. Nur geht das meist nicht mal von den Schulen, sondern von den Busunternehmen aus.
Dann muss ich das Verhalten bei mir mal genauer beobachten.
Hatte gerade die Helligkeit manuell angepasst - dann in den Bedienungshilfen die Automatik aus- und wieder eingeschaltet. Dann hat es sofort geregelt.
Und was soll Bedienungshilfe mir erleichtern? Nur Anrufbeantworter wird es transkribiert.
Da ich nicht betroffen bin, hätte mich das wirklich interessiert. Und ich hatte mir mehr erwartet als nur eine Transkription vom Anrufbeantworter.
macht unsere Siemens
Unsere alte Siemens auch. Die neue Siemens nicht mehr, wie es aussieht…
Ich meine, das war für iPhone Nutzer gratis.
Ich hatte viele Jahre Android-Mobiltelefone - und beim Wechsel zum iPhone musste ich für WA bezahlen.
Ich mach gleich weiter:
Dass man Live-TV mit der MagentaTV noch immer nicht so weit gebracht hat, dass es 5.1-Ton überträgt mit der App auf dem AppleTV…
Neuland…
Wenn unserer stoppt, ist es schon zu spät.
Shitstorm incoming in 3…2…1…
Ach, von Delonghi kommend ist das doch eine Verbesserung.
Ich bin da locker, kann jeder kaufen, was er will - anders wären die Elektromärkte langweilig leer…
Die Temperatur ist bei unserem schon ordentlich hoch. Frischen Kaffee kann ich erstmal nicht sofort trinken…
Aber da hab ich schon andere erlebt.
Zwang ist in der Regel nie eine gute Lösung.
Wenn ein Unternehmen sagt: Der Weg der Konmunikation läuft über E-Mail, sonst nichts - dann ist das deren Entscheidung.
Wenn ich sage: Ihr erreicht mich über Signal, dann ist es meine.
Wenn ein Verein sagt: Wir tauschen uns über Signal aus, dann ist es deren Entscheidung.
Alle sind zu akzeptieren oder eben nicht. Und ich denke, die meisten werden sich anpassen und mich auch ohne WhatsApp erreichen können.
Würden wir nur Kaffee trinken wollen - dann könnte man drüber nachdenken.
Andererseits: Auch „normaler Kaffee“ schmeckt mir/uns besser aus dem Vollautomaten.
Heute mal wieder eine Espresso-Tasse voll dunklem Wasser gehabt…
Fragt mich nicht, wieso man einen eigentlich hervorragenden Kaffeevollautomaten auf den Markt bringt, der keine Erkennung hat, ob der Bohnenbehälter leer wird/ist.
Wasser, Tropfschale, überall steckt ein Sensor. Die Reinigung wird empfohlen nach Tasse x, man kann such „Kaffee-Rezepte aus aller Welt“ machen.
Aber dieser, eigentlich wichtigste Sensor (das Mahlwerk soll möglichst nicht leer laufen…), fehlt.
Was ist mit hörgeschädigten Leute wie ich?
Gerade hier dachte ich, wäre es dank diverser Bedienungshilfen von Apple leicht?
Was macht WhatsApp hier besser als z. B. die Nachrichten-App?
Wenn es eigenen Stromanschluss hätte: ja. Aber es bekommt ja Strom durch das eine USB-Kabel, und andere Kabelanschlüsse gibt es nicht.
Stimmt. Hatte hier einen Denkfehler…
ZitatAlles anzeigen2. Softwareseitiges „Ausschalten“ (Windows/Mac)
Wenn du den USB-Port per Software „schalten“ möchtest, um die Verbindung zum Mischpult zu trennen oder zu aktivieren, ohne das Kabel zu ziehen, kannst du dies auf Betriebssystemebene tun:
• Windows (PowerShell): Du kannst das Gerät über ein Skript deaktivieren.
1. Suche im Gerätemanager die Instanz-ID des Zoom L-8.
2. Nutze folgenden Befehl (als Administrator):
Disable-PnpDevice -InstanceId "DEINE_ID" -Confirm:$false (zum Ausschalten)
Enable-PnpDevice -InstanceId "DEINE_ID" -Confirm:$false (zum Einschalten)
• macOS: Hier kannst du mit Tools wie switchaudio-osx (über Homebrew) zumindest den Audio-Input/Output per Terminal-Befehl umschalten, was softwareseitig einem „Abschalten“ der Verbindung gleichkommt.
Vielleicht ist das etwas? KI soll ja fähig sein, so viel zu wissen…
Ich verstehe nicht, wieso man Angst hat, nicht mehr erreichbar zu sein, wenn man einen Messenger weglässt?
Viele nutzen heute auch keine Festnetz-Telefonie mehr - und dennoch sind sie weiterhin erreichbar.
Wobei sie sich da ja nur bei Wow mit draufschalten.
Die haben doch ihre eigene Berichterstattung incl. Moderatoren?
Da bin ich so nicht drin, aber das sollte doch kommen…?!
Interoperabilität der Messenger - vielleicht kommt dann ja auch die Unterstützung nativ mit der Nachrichten-App. Allerdings hört sich das alles immer einfacher an, als sich das manche Regulatoren vorstellen. Unterschiedliche Funktionen, Verschlüsselungen, usw. - das alles vernünftig unter einen Hut zu bekommen, wird fast unmöglich.
Auch Apple und Google sind sich noch nicht ganz einig, was RCS betrifft. Apple hält sich an den bisherigen Standard, Google will E2E - aber zumindest arbeiten beide wohl schon dran, den Standard zu erweitern.
Webmark Und wie bekomme ich diese werbefreie Variante? Ich zahle dafür (3€/Monat?). So, wie es evtl. auch bei WhatsApp kommen wird. Außer die haben nach der Klage der Verbraucherzentrale zurück gerudert und gehen wieder weg von der Werbung. Habe das aber auch nicht mehr weiter verfolgt.
@BitterLeaf42 Stimmt, das machen sie ordentlich - incl. Kommentatoren usw..
Und da wird sich auch nichts durch Werbung dran ändern.
Prime Video - hatte Werbung eingeführt und es kam doch zu vielen Äußerungen, dass das so nicht sein kann/darf. Ja, man bezahlt dafür und dachte, dass man immer frei von Werbung bleiben würde. Dann hat sich das Angebot verschlechtert (mal nur die Werbeeinblendungen berücksichtigt - nicht den Inhalt).
Das Ende vom Lied: Prime Video wird noch immer genutzt. Und so wird es auch bei WA sein. Die Leute freuen sich über einen kostenlosen Messenger, der funktioniert und lassen sich von dem bisschen Werbung auch nicht davon abhalten.
Vielleicht nutze ich ja nächsten Sonntag für meinen di.day.