Bei uns, ohne staatliche Förderung wurde:
- bei 24 Monate Vertrag kostet der Hausanschluss pauschal 500€.
- ohne Vertrag oder später kostet er nach Aufwand, was mindestens (Tiefbau), ca. 2.000€ betragen würde.
Bei uns, ohne staatliche Förderung wurde:
- bei 24 Monate Vertrag kostet der Hausanschluss pauschal 500€.
- ohne Vertrag oder später kostet er nach Aufwand, was mindestens (Tiefbau), ca. 2.000€ betragen würde.
Sehr schön. Aber ein wenig Eigenverantwortung darf der gemeine Onlinenutzer schon noch haben 😉
Sonst musst Du noch dazu schreiben: achte darauf, dass man in einem Bild kein nacktes Spiegelbild von Dir sieht.
Wir vom Team sind auch außerhalb des Forum gut vernetzt, in privatem Kontakt und halten uns up to date. Heute waren wir alle bis in den Abend N/A, also mit wenig Zeit ausgestattet, ein Statement zu schreiben, weswegen wir im Teamchat besprochen hatten, dass es dazu etwas am Abend geben wird.
Dass Ihr Füchse uns zuvor gekommen seid, hätte man erahnen können 😉 Zeigt aber auch, dass hier Viele sich mit dem Forum beschäftigen, mit der Community, und das ist toll!
Heute hat Onliner sich entschieden, nicht mehr moderativ tätig zu sein. Es gab dazu keine persönlichen Gründe gegen irgendjemanden. Er hat es aus freien Stücken entschieden, es uns mitgeteilt, was ich sehr zu schätzen weiß.
Manchmal ist die Zeit eben genau richtig, oft ist sie etwas verzerrt daneben. Onliner hat den richtigen Zeitpunkt für sich gefunden.
Wir danken ihm ausdrücklich für seine Arbeit in der intensiven Startphase des Forum! Wir wünschen ihm privat und beruflich nur das Beste, und wenn sie nicht gestorben sind...
😉
+ 5 Jahre Verlängerung EU Drohnen Kompetenznachweis
Ich mache mal den Anfang.
Ich bin sehr gespannt auf das iPhone 17e. Bei meiner Tochter steht im April ein neues iPhone auf dem Plan. Ich hatte mit dem 16e geliebäugelt. Da sie aber schon sehr ausgiebig MagSafe nutzt, viel es raus, trotz zwischenzeitlich einem super Preis von 479€ in der 128GB Version.
Was ich mir für das 17e erhoffe:
Ich bin gespannt. Es gibt News, die Sprechen von Februar, dann wieder welche von März.
Ich hatte so die Hoffnung, dass sie sich irgendwie in ChatGPT einkaufen. Ich finde ChatGPT einfach so klasse, habe viel in Projekte sortiert, usw. Wäre mein Favorit.
Auch halte ich Sam Altmann für einen absoluten Visionär.
Mir fehlt noch der Benefit, wenn man eh eine Neobank als Hauptbank hat (wie ich). Im Gegenteil. Ich habe mich so an diverse Funktionen meiner Bank gewöhnt (alle 5 Minuten ändernder CVC, 2 PIN für verschiedene Unterkonten, nur in meinem Umkreis um mein Handy kann die Karte genutzt werden).. Denke, dass solche Funktionen bei der Karte nicht vorhanden sind.
Ich habe sie jetzt viel auf gehabt. Zu schwer wurden sie mir nie. Finde das erstaunlich. Liegt vermutlich an dem „Netz“ oben.
Aber: sie sind wirklich zu eng um den Hals. Muss sie dann immer ganz weit ziehen.
Seltsam. Bei mir gehts auf dem iPhone und auf dem iPad:
Mich nervt, so klasse, wie ich die AirPods Max finde, wenn ich sie aus dem BH nehme, klacken sie immer an der gleichen Stelle zusammen. Das muss unweigerlich irgendwann zu kleinen Macken führen.
See, schwimmen auf dem See
Ich wollte gerade nach Fotos fragen.
Und es gibt den Scatch:
„Guten Tag, darf ich mich vorstellen?“
Du fotografierst nackt?!
Ich muss es wieder schreiben: WAS FÜR GEILE BILDER!!
Hä?
Wenn ich überlege, wie die Leute damals zu meiner LAN Party Zeit (1998-2003) Zeit vergeudet haben, mit Linux Einrichtung, Treiber, usw, weil es „ja so viel besser ist“, während wir mit Windows 98 / ME / 2000 / XP schon lange am Filesharen (unter Männern) waren, zwar mit 3-4 Bluescreens, aber dennoch waren wir schon 5 Runden CS Beta 0.7 am spielen, bis die Linux Jungs dazu kamen 😂
Mir geht gerade fürchterlich auf den Keks, dass meine Tochter jetzt 12 Jahre PKV in Deutschland versichert war. Ich habe vor 3 Jahren von der PKV DE in die KV Schweiz gewechselt. Mein Optionsrecht ausgeübt.
Gleichzeitig eine Befreiung gestellt, dass meine Tochter weiter bei der PKV bleiben darf. Es hat jetzt 3 (!) Jahre gedauert, bis sich das Amt Zürich gemeldet hat, und sie haben es abgelehnt. Man habe nur 3 Monate nach Geburt oder Grenzgängertätigkeit das Optionsrecht. Jetzt muss ich die Tochter in der CH versichern, und die Versicherungen dort sind wirklich so enorm schlecht im Vergleich zur deutschen PKV 😕
Einspruch läuft. So was ärgerliches…
Ich kann es leiden wie Bauchweh, wenn man ansteht, und eine Kasse öffnet, und die die ganz frisch anstehen, drängeln, direkt zur neu geöffneten Kasse.
Das hatte ich neulich, und ich bin dann zu der neuen Kasse hin, an dem sich vordrängelndem Pärchen vorbei, die gerade am auflegen waren, habe meine Sachen aufgelegt und gesagt: ich stand schon etwas länger an, vielen Dank fürs vor lassen.
Aber ich verstehe nicht, warum sich hier das amerikanisches System einfach nicht durchgesetzt hat oder durchsetzt. Sogar in Spanien ist das ja so meistens zu finden. Man stellt sich in einer Reihe an, und wird dann zu der freien Kasse geleitet. Jeder nach dem anderen.
Ich finde das schon recht weit her geholt.
Zumindest, wenn man, wie Andy und ich, freistehende Häuser hat.
Ich wollte noch kurz ein Fazit liefern:
Ich habe einen Wecker erstellt, der „Ford starten“ heißt und keinen Ton hat. Diesen stelle ich nun. Gefolgt von einem Kurzbefehl, wenn Wecker deaktiviert, dann Ford starten.
Das als „Sofort ausführen“ ohne Benchrichtigung.
Leider will Kurzbefehle bei dem Szenario immer noch eine Bestätigung von mir. Anders geht es vermutlich nicht.
Die 7690 hatte ich auch. Bin dann „zurück“ zur 4060, wegen den 3 WIFI Modulen.