Beiträge von Wolfgang1960

Hallo zusammen,

ich bin dabei, meine bisheriges Homebridge Setup und Apple Home abzulösen, und komplett auf Home Assistant umzusteigen. Der Plan ist, die Automationen Stück für Stück umzuziehen, und dann die Homebridge abzuschalten.

Jetzt meine Frage: Ich habe u.a. eine Automation, die auf dem Homepod mini zu einer bestimmten Uhrzeit über Apple Music einen Radiosender abspielt, als Morgenwecker quasi - wie mache ich das über HA?
    Oder - eine andere Automation schaltet meinen Apple TV ein und aus, geht das in HA?
    Danke schon mal im voraus!

Wolfgang

Grüß Euch!

Ich bin der Wolfgang, und stelle mich hier gerne mal vor! Ich bin Jahrgang '67, Vater und Opa, und arbeite seit 30 Jahren als Elektroingenieur bei einem schwäbischen Unternehmen in der Produktentwicklung. Zudem bin ich seit 1990 (Macintosh SE) bekennender Apple Fanboy :).

Seit geraumer Zeit lese ich schon im HomeKit Forum mit und bin dort auf dieses Forum hier gestoßen - schön übersichtlich hier!

Smarthome habe ich auch, vor allem mit Apple Home und Homebridge auf einem MacMini (M1) - läuft tadellos. Seit einer Woche auch noch Home Assistant unter VirtualBox, mal zum rumspielen.

Genug geschwafelt, ich lese hier täglich mit und werde hin und wieder was zum besten geben!

Grüße aus dem Allgäu!

Wolfgang