Zwischen den Threads Oster-Edition: „Fünf Monate, ein Osterlamm und das Gefühl, angekommen zu sein.“

• Holger hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Holger
    April 5, 2026 at 8:15 AM

Ostersonntag, Kaffee, ein stiller Blick auf den Monitor – und die Frage, was aus diesem Forum in knapp fünf Monaten geworden ist. Ich habe mich hingesetzt und aufgeschrieben, was ich sehe: Eine Community, die Technik liebt, ohne sie anzubeten. Die lieber beobachtet als deklariert. Und die selbst an einem Feiertag das Gefühl vermittelt, dass man hier richtig ist. Ein kleiner Rückblick, ein Ausblick, und zwischendrin ein Osterlamm, das beide Ohren behalten hat.
  • Doch, schon mit ein wenig Pathos, finde ich. Macht aber nix, wie immer schön geschrieben. Finde ich.

PS: Backen ist nicht kochen. Grillen ist wie kochen, nur geiler.

Demnächst können wir uns dann auch über potentielle Automatisierungen meines "smarten" Grills unterhalten. :)

MacBook Neo 512GB, iPhone 15, Apple TV 4K, Apple HomePods 1. Gen

• Ich lasse Holgers Worte sacken und finde, er hat eigentlich schon alles geschrieben. Von daher von mir eben nur ein

Frohe Ostern an euch alle!

PS: Nicht nur bei euch zuhause sind irgendwo sicherlich Ostereier versteckt - auch hier im Forum gibt es welche zu finden. Viel Spaß beim Entdecken, wer sie alle (5 St.) findet kann sich ja mal bei mir melden.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!