Speichern von Instagram-Bildern mit Firefox

• Guten Morgen,

bis vor Kurzem konnte man (in Firefox) Instagran-Bilder mit einem Rechtsklick und "Grafik speichern unter" abspeichern.

Da ich "leidenschaftlicher" Sammler von Sprüchen bin und diese zu Hauf in Instagram zu finden sind, habe ich mir Diese immer abgespeichert.

Allerdings geht das seit Kurzem irgendwie nicht mehr 🤷

Kann das Jemand bestätigen oder hat sich bei meinem Firefox irgendwas "verstellt"?

Danke für Eure Hilfe,

Grüße, Andi

• Das kann ich Dir leider nicht beantworten.

Aber es wäre noch eine Möglichkeit, einen Screenshot von zu machen? Wäre zumindest eine Lösung.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Eine andere Möglichkeit ist, das Entwickler-Menü in Safari zu aktivieren und dort die Seitenressourcen/Bilder einblenden zu lassen. Dann dort das Bild in einem neuen Fenster öffnen lassen.

• Das kann ich Dir leider nicht beantworten.

Aber es wäre noch eine Möglichkeit, einen Screenshot von zu machen? Wäre zumindest eine Lösung.

Ja das habe ich jetzt die letzten Tage so gemacht…Aber das Andere war komfortabler.

Eine andere Möglichkeit ist, das Entwickler-Menü in Safari zu aktivieren und dort die Seitenressourcen/Bilder einblenden zu lassen. Dann dort das Bild in einem neuen Fenster öffnen lassen.

Ich nutze Safari nicht, sondern Firefox, wie man im Ausgangsposting sehen kann 😉

Safari ist für mich leider keine Option.

• ab78ni 10. April 2026 um 10:08

Hat den Titel des Themas von „Speichern von Instagram-Bildern“ zu „Speichern von Instagram-Bildern mit Firefox“ geändert.
  • Ich nutze Safari nicht, sondern Firefox, wie man im Ausgangsposting sehen kann

Auch Firefox müsste etwas in Richtung Entwicklertools anbieten - würde mich wundern, wenn es das dort nicht geben würde, wenn es Safari, Chrome, Edge auch anbieten.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!