Finder Sortierung wie in Dateien App auf dem iPad?

• Hallo,

ich habe in der Dateien App folgendermaßen sortiert:

Nach Name - das heißt, dass auch Ordner zwischen den Dateien sind. Einfach nach Name.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
    Auf dem Mac habe ich auch "nach Name" eingestellt, aber hier sind erst alle Ordner alphabetisch, und danach alle Dateien Alphabetisch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Wie kann ich das ändern? Danke!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Da gibt es noch den Punkt „Nach Art“ - ich meine, der ist auch in dem gleichen Menü oder daneben zu finden, in dem du die alphabetische Sortierung aktiviert hast.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Leider nicht. Dann sortiert er erst alle Ordner alphabetisch, dann alle PDF, dann alle Bilder..

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Vielleicht dann das:

• Ordner ganz oben anzeigen: Beim Sortieren nach Name kannst du dafür sorgen, dass Ordner (in alphabetischer Reihenfolge) ganz oben in der Liste angezeigt werden. Wähler „Finder“ > „Einstellungen“, klicke auf „Erweitert“ und aktiviere unter „Ordner oben anzeigen“ die Option „Beim Sortieren nach Namen in Fenstern“.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich finde das irgendwie nicht:

edit Ach.. Jetzt habe ich es!

Perfekt! Danke. Es war das mit Finder - Einstellungen!

Einmal editiert, zuletzt von Dan (10. April 2026 um 17:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!