[Sammelthread] Bambu Lab X2D - Erste Eindrücke, Erfahrungen und Meinungen

• Ich nehme das zum Anlass und erstelle gleich direkt einen eigenen Thread dafür. Denke, das wird für alle übersichtlicher sein.

Bitte berichten! Muss noch das heute Mittag begonnene mpox Video zu Ende schauen, aber bei mir kribbelt‘s auch schon…

Er kalibriert noch.

Aber sieht sehr gut aus. Jetzt auf dem Tisch sieht er kleiner aus, er hatte in den Videos immer größer gewirkt - vielleicht optische Täuschung durch die Kameras. Jetzt kann ich noch überlegen, den „kleinen“ A1 daneben zu stellen und dessen AMS lite an der Wand zu montieren... Dann wäre das eine kleine Drucker-Farm.

Bin auf den ersten Druck gespannt. Denke, ich kann morgen im Laufe des Tages schon etwas mehr dazu sagen.

Der Aufbau war jetzt Bambu Lab-typisch relativ fix erledigt. Ein paar Schrauben hier, ein paar Klebstreifen da. Folien an allen schützenswerten Stellen. Dank Bambu Lab-Account eben auch sehr schnell in der App integriert und auch im Bambu Lab Studio.

Stand jetzt sind wir schon mal Freunde.

Dateien

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Eigentlich kauft man sich einen 3D-Drucker hauptsächlich, dass man sich Zubehör für den 3D-Drucker drucken kann...

Einmal eine Box für die mit dem Bambu Lab X2D mitgelieferten Werkzeuge etc. und einmal eine Rutsche, die den bei dem Gerät hinten ausgestoßenem Restmaterial nach vorne bringt. Wenn man sowas nicht hat - viel Spaß beim aufräumen hinter dem Drucker...

• Er druckt und druckt und druckt…

Aber ich hab keine Fotos gemacht.

Eventuell kommt morgen was.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• So. Paar Sachen abgeschlossen:

• Ablagefach für Skoda Octavia Mittelarmlehne
    • Fensterstopper
    • Kabelklipse
    • Regal für Batteriekisten
    • Gepäcksystem für Kofferraum (werden mit Klettverschluss befestigt)

Dateien

• Fensterstopper im Einsatz

Hier bitte:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Die finde ich super.

hoehle-der-loewen.de/kandidaten/vlippy/

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Aber geputzt könnten sie auch mal werden die Fenster😉

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Vier gewinnt.

Die Konstruktion ist so dermaßen cool - die Farben sortieren sich automatisch mit Hilfe der Gewinde in die Fächer.

Ein Geschenk meiner Tochter für eine ihrer Freundinnen.

• Der Fensterstopper von Andy hat mich inspiriert, das auch mal zu probieren… allerdings haben wir weiße Fenster 😊

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Aber geputzt könnten sie auch mal werden die Fenster😉

Hier mit sauberem Fenster 😝

Irgendwie passt das Modell bei uns besser ins Rahmenprofil… eigentlich genau wie ausgemessen; alles formschlüssig.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Da schimmelt garnix! X(

• Der erste Versuch, einen Ständer für den Ladepuk der Apple-Watch zu gestalten.

Das generation-i.de ist aber zu filigran, da muss ich nochmal ran - war aber schon vor dem Druck klar.

Nachtrag: Wie schrecklich der Druck auf den Bildern aussieht... Die Rundungen (z.B. oben) sind in Wirklichkeit nicht so stufenmäßig. Aber das iPhone will das unbedingt so darstellen...

• Ha. So sieht das doch eigentlich schon fast super aus.

Dateien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!