Moin!
Ich such ein Programm für das iPad, mit dem ich Dateien mit eingefügten Bildern und Textkommentaren erstellen kann. Die erzeugte Datei soll dann auf einem Windows Rechner (nicht verhandelbar) angesehen werden können, aber so, daß man an Bilder und Text herankommt.
Probiert habe ich die normale Notizen-App von iPad. Dort bekommt man entweder ein pdf- oder eine Markdown-Datei heraus. Aus dem pdf bekommt man die Bilder nicht heraus und für die Markdown-Datei habe ich kein vernünftiges Windows-Programm (das normale Notepad kann zwar Markdown, aber die Bilder werden nicht angezeigt, für Notepad++ gibt es ein Plugin, aber dort werden ebenfalls keine Bilder angezeigt) gefunden, daß die Bilder irgendwie mit anzeigt.
Grundsätzlich musste auch die Kamera-Bilderzeugung auf dem iPad auf jpeg umgestellt werden, da man heic-Dateien so einfach auf Windows auch nicht angezeigt bekommt. Es gibt zwar im Microsoft Store so eine heif-Erweiterung, aber die funktioniert irgendwie nur Montags.
An die Bilder würde man auch ganz normal mit einem USB-Kabel herankommen, das wäre also vielleicht kein Problem.
Bei GoodNotes habe ich die Special Edition, die zwar mit der Familie geteilt wird, aber natürlich nur auf Apple-Geräten, nicht mit Windows-Geräten.
Kennt jemand eine andere Lösung, bei der man die Bilder gleich mit überträgt?
Danke!