• Stimmt. Da gibt es das. Danke.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Auf der Hauptseite des Forums, die drei Punkte unter neues Thema anklicken. Dort kann man einzelne Foren ignorieren.

Ja, aber ihm geht es ja um Treads und nicht um Foren.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Insbesondere Foren bieten nach wie vor den meisten Komfort über PC

Sicher. Nur wenn mir ein Forum auf meinem 38“ (3840x1600, also die gleiche Pixelgröße wie ein 27“ mit 2560x1440) Monitor ansehe und dabei maximal drei Beiträge in der Höhe (Browserfenster habe ich immer im DIN A4 Format hochkant, also wie ein iPad, offen) unterbekomme, dann ist das zu groß. Denn dann muß man dauernd scrollen.
    Auf iPad (auch mit Anzeigezoom „Mehr Fläche“) und iPhone ist es ähnlich, da ist auch Safari auf 70% gestellt.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• iPad (auch mit Anzeigezoom „Mehr Fläche“) und iPhone ist es ähnlich, da ist auch Safari auf 70% gestellt.

Wow… Das wäre mir - ohne es getestet zu haben - zu klein.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Wir haben das Logo nochmal etwas überarbeitet.

Und ich habe dem Header etwas weniger Höhe gegeben - weniger geht dann nur noch, in dem man das Logo weiter verkleinert.

Ja cool, schon viel besser. Ich persönlich würde das Logo in der "Desktop"-Ansicht kleiner machen, aber da scheiden sich ja bekanntlich immer die Geister. Mobil ist alles supi, meiner Meinung nach.

 iPhone 17 Pro 🍊 2025 | Mac Mini M2 Pro 2023 | MacBook Pro M1Pro 16" 2021 (Arbeits-Laptop) | Apple Studio Display 2022 | iPad Pro 11‘‘ M1 2021 | Apple Watch Series 10 Titan 2024 | Apple TV 4K HDR 2022 | 2x2 HomePod Mini als Stereopaar | AirPods 3rd Gen | AirPods Pro 2nd Gen 2022 | AirPods Max (1st Gen) | Powerbeats Pro (1st Gen) | AirTags | Poliertuch 

• Also mir gefällt es sehr gut jetzt, würde da mal nicht mehr rumbasteln lasst erstmal sich setzen.

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Worin besteht jetzt sinngemäß der Unterschied zwischen "Danke" und "Gefällt" mir?

Danke/Gefällt mir -> :thumbup:

Pokal und Herzchen dafür zu nehmen finde ich irgendwie ?(

:love: / <3

• Danke für die Hilfe/Antwort.

Gefällt mir, was du schreibst.

Aber jetzt gibt es auch die ultimative WTF?!-Reaktion.

• Worin besteht jetzt sinngemäß der Unterschied zwischen "Danke" und "Gefällt" mir?

Geht manchmal ineinander über, doch in den meisten Fällen ergibt sich der Unterschied anhand des Inhalts eines Beitrags.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Pokal und Herzchen dafür zu nehmen finde ich irgendwie ?(

Als ich gestern Abend lernen durfte, dass man auf die Symbole Einfluss hat, habe ich auch gedacht: "Und warum ersetzt niemand die Standard WLS Emojis mit dem, was ein normaler Messenger User auch standardmässig benutzt?!? Ich dachte in all den Jahren, dass die in Stein gemeißelt wären. Mir geht es seit Jahren so, dass ich Pokal und Herzchen komisch finde. Wirken teilweise einfach "over the top". Für mich wäre sowas "normal":

👍 = gefällt mir
    😍 = gefällt mir sehr!
    🙏 = Danke!
    🤣 = Haha

Einzig das "traurig" Emoji aus dem Standard-Set passt so für mich. Und wer benutzt bitte das "verwirrend" Emoji als Reaktion auf einen Beitrag, ohne danach direkt zu schreiben, was an dem Beitrag denn nun verwirrend ist?

• So hat eben jeder seine eigene Vorstellung und dies gilt eben auch für den Hersteller einer Software. Es wird daher kaum möglich sein, eine einheitliche Lösung im Bezug auf die Reaktionen zu kreieren.

Gruß Markus

• Wir setzen uns da zeitnah mal dran - finde die Idee auch sehr gut.

• 👍 = gefällt mir
    😍 = gefällt mir sehr!
    🙏 = Danke!
    🤣 = Haha

Wobei ich dagegen die im Standard gegebenen Reaktionen weitaus nachvollziehbarer empfinde, auch wenn diese nicht perfekt sind. Insbesondere sehe ich keinen Sinn in einer Hervorhebung zwischen "Gefällt mir" und "Gefällt mir Sehr".

Gruß Markus

• Yep! Das mit den beiden "Abstufungen" beim Like ist mir im Nachgang auch aufgefallen: "Wieso hat DER ein "Gefällt mir sehr!" bekommen und ICH nur ein "Gefällt mir?"" Das würde ich tatsächlich eher nicht machen. Das mit dem "nachvollziehbar" ist halt so eine Sache. Das Forum richtet sich ja vor allem an Apple Nutzer bisher. Und wer da mit einem Messenger unterwegs ist, dem kommen die gleich bekannt vor. Sollte das hier bei uns der erste Kontakt mit einem WLS Forum sein, wirken sie erstmal "befremdlich". Ging mir zumindest damals so.

• Joa... wird aber auch von vielen in anderem Kontext verwendet. Das Emoji heißt "smiling face with heart-eyes" und ich sehe es oft von Kollegen als Ausdruck der Begeisterung. "hab dich lieb" sehe ich wiederum oft hiermit: 😘

Die Vorlieben sind verschieden und es wird wohl diskutiert werden müssen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!