iCloud+ Möglichkeiten Speicherplan

• Hallo in die Runde,

wir nähern uns mit 1,9 TB in der Cloud als Familie dem 2 GB Speicherplan. Wenn ich zum Beispiel Apple One abschließen würde, würde der aktuelle Speicherplan dann addiert werden und ich zahle dann in Summe 44,95 Euro?

Oder muss man bei Apple One, wenn einem 4 TB reichen würden, dennoch auf 6 TB hochschrauben?

Persönliche Note, finde es schlecht von Apple gelöst, dass man nicht erstmal ein TB dazu buchen kann. Der Sprung von 2 auf 6 TB macht im Grunde keinen Sinn.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Mure77 14. Mai 2026 um 08:33

Hat den Titel des Themas von „iCloud+ Speicherplan Möglichkeiten“ zu „iCloud+ Möglichkeiten Speicherplan“ geändert.
  • Im Familien-Abo von Apple-One sind 2 TB enthalten, für 34,95€.
    2 TB zusätzlich kosten 9,99€, 6 TB zusätzlich kosten 29,99€.

Hast du dich evtl. oben verschrieben mit (2) GB?

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

• Im Familien-Abo von Apple-One sind 2 TB enthalten, für 34,95€.
    2 TB zusätzlich kosten 9,99€, 6 TB zusätzlich kosten 29,99€.

Hast du dich evtl. oben verschrieben mit (2) GB?

Ich meinte die Summe von 2+2 GB.

Wenn ich den Speicherplan auf 6 TB erweitere dann wären das 20 Euro mehr im Monat, wobei wir die 6 TB gar nicht brauchen. Nun war der Gedanke, wenn ich im Herbst eh wieder Apple TV dazu buche, dann wären das 30 Euro mehr im Monat gegenüber jetzt und die 5 Euro mehr, um dann noch den Rest mitnehmen zu können Sachsenfussel

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Wir haben jetzt schon solange Apple One, das ich die "einfachen" Speicherpläne nicht mehr im Kopf habe.

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

• Unsere Kinder sind mit Spotify groß geworden, so lange Spotify hier keinen Cut macht bzgl Wohnort sind wir dort. Ich selbst finde Spotify generell auch besser als Apple Music. Allerdings bin ich finanziell nicht mehr so romantisch wie früher. Wenn der Cut von Spotify kommt dann kündige ich das und unsere Kinder müssen sich überlegen ob sie dann mit zu Apple Music wechseln oder sich selbst Spotify gönnen.

In meinem Fall jetzt rücken wir den 2 GB näher und bald muss ich mir was überlegen.

Aktuell 10 Euro für 2 TB und normalerweise Apple TV für 10 Euro.

Bald dann die Entscheidung ob auf 6 GB, die wir die nächsten 15-20 Jahre nicht ausschöpfen werden, oder halt 5 Euro mehr und Music, Arcade, Apple TV und Fitness mitnehmen.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Mure77 : Du meinst aber weiterhin TB und nicht GB 😉

Das Ganze würde mich im Übrigen auch interessieren...

Danke für den Hinweis, habe es korrigiert.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ich finde ja, dass man sich durchaus umstellen können sollte (Spotify -> Music), denn das spart ja schon mal Geld und es geht ja mittlerweile super easy, all seine Listen usw. Zu transferieren. Wie dem auch sei, ich habe das Family 2TB. Ich kann jetzt zusätzlich, on top, das hier buchen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Die Preise kommen oben drauf. Also 34,95 € + (hier als Beispiel 2TB) 9,99 €.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Super, danke für die Info bzgl. der Möglichkeit des Zubuchens.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Im ersten Schritt werden die 2TB bei Buchung von Apple One übrigens einfach ungeswitcht.

Ich habe den Schritt ja vor ein paar Wochen gemacht wegen Wechsel von Spotify zu Apple One. Hatte vorher auch 2TB, in den vier Wochen Apple One Testphase dann 4 TB und danach ging es automatisch auf 2TB runter und ich zahle nur noch Apple One.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!